Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY & Geschenke // DAS XXL WÄRMEKISSEN

Klickt einfach auf das Bild und gelangt so zur Anleitung zum Nacharbeiten.

Los geht’s! Sandra zeigt uns, wie wir mit einem selbstgenähten XXL Wärmekissen mit Kirschkernfüllung allen Frostbeulen und Nackenverspannern ein bisschen Linderung verschaffen können.

Viel Spaß beim Einheizen!

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

208 Kommentare
  1. Das ist ja mal eine Tolle idee.

  2. das ist ja toll 😊

  3. Tolles Geschenk und sehr praktisch.

  4. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.

  5. Tolle Idee, besser als jede Wärmflasche die ständig verrutscht

  6. Wärmekissen sind super für den Winter, eins selbstgenäht und XXL – die Rettung!!

  7. Würde ich gerne nachnähen

  8. Wunderbar, genau das kann ich gerade gut gebrauchen. Und ich werde auch eins zum Verschenken nähen. Danke!

  9. Man kann sich gemütlich im Winter berühigen.

  10. Genau das richtige bei diesem Wetter!

  11. Das ist eine tolle Idee, auch zum Verschenken 🤓

  12. Das ist auch was Tolles fürs Auto, da ist es auch immer kalt.

  13. Wo bekommt man so viele Kirschkerne her? *grins*

  14. Super, ich fühle schon die Wärne auf meinem verspannten Nacken

  15. so wärmend – Kern für Kern!

  16. das könnte ich jetzt wirklich gebrauchen. Sieht super bequem aus.

  17. Das richtige für mich da ich immer Nackenschmerzen habe

  18. So ein großes Wärmekissen wäre wirklich etwas Tolles für die ganze Familie. – Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen… – Danke für Eure Vorschläge und einen schönen 1. Advent.

  19. für meine Nackenschmerzen eine tolle Idee zur Beschwerdelinderung

  20. Des is moi a guade Idee

  21. Wärme ist in dieser Jahreszeit immer gut!

  22. Nach nem harten Tag an der Supermarkt Kasse (im Windzug) wäre das perfekt!

  23. Für eine Frostbeule wäre das ja richtig genial!

  24. Das sieht super aus und verspricht einen warmen Nacken!

    LG Sandra

  25. Ich hab bislang nur so ein kleines Nackenkissen, brauche dringend ein so schön Großes!

  26. Tolles Kissen. Da freut sich mein Nacken.

  27. Für meinen verspannten Nacken die ideale Lösung….. gefällt mir sehr gut

  28. genial so groß!

  29. Perfekt fürs Homeoffice :)

  30. Da mir immer kalt ist und Nackenverspannungen habe, wäre das das Richtige

  31. sieht so aus, als wenn es wirklich hilft! Würde ich gerne gewinnen!

  32. Hallo,
    vielen Dank. Darf ich fragen, wo man die Anleitung findet, wenn man auf das Bild geklickt hat? Ich finde irgendwie nur den Schnitt, aber nicht die Anleitung dazu oder liegt das daran, dass ich die Seite mit dem Handy öffne?

  33. Als Frostbeule mit Nackenschmerzen wäre das perfekt für mich!;)

  34. Sehr schön gegen den Muskelkater

  35. Dieser Gewinn wäre gerade das Richtige für meinen verspannten Nacken

  36. Das Körnerkissen wäre super bei Nackenschmerzen

  37. ich gebe zu eine Frostbeule zu sein :-)

  38. könnte ich gut zum entspannen gebrauchen hohoho

  39. Das Richtige, wenns auf der Arbeit kalt wird. ;-) Gut am Schreibtisch zu tragen. Danke.

  40. Das Kissen heizt richtig gut ein

  41. Ich freu mich. Endlich ist die schönste Zeit da. Allen eine schöne Adventszeit!

  42. Tolles Wärmekissen – nicht nur für den Halsbereich, auch für den verspannten Rücken!

  43. Das ist ja wunderbar, kann ich gut gebrauchen.

    Maria Elisabeth Koenig 1. Dezember 2023 um 18:38 Uhr
  44. Das Kissen würde ich m. Sohn schenken (Schulter-OP und Nacken-Verspannungen).

  45. Kirschkernkissen sind das beste

  46. Sehr gute Idee!!!

  47. Tolle Geschenkidee!

  48. Das wird meinem Nacken helfen

  49. Das wird meinem Nacken helfen

  50. Wow – was für eine gute Idee!

  51. Geau das richtige, wenn man die Heizung etwas runter dreht, um Heizkosten zu sparen und nicht frieren will.

  52. Perfekt, wenn einem vom vielen handarbeiten der Nacken weh tut :)

  53. Meine Mutter würde sich darüber sehr freuen

  54. Sieht sehr schön das, das XXL Wärmekissen, mal was anderes.

  55. Da ich immer fiere wäre es für mich perfekt

  56. Wow, das wäre ein Traum!

  57. So ein cooles Ding! Besonders für lange Reisen, wenn man in einem Bus viele Stunden verbringen muss.

  58. Das ist genau das richtige für meinen Mann.

  59. Das Wärmekissen sieht super aus.

  60. Perfekt für meine Tochter, die eine totale Frostbeule ist

  61. Prima, wenn der Nacken verspannt ist.

  62. Das perfekte Geschenk für meine Schwiegermum

  63. Das wäre perfekt für meine Verspannungen

  64. Damit würden meine schulterschmerzen sicher etwas gelindert.

    Irene Büchi-Sütterlin 1. Dezember 2023 um 16:45 Uhr
  65. ein toller Gewinn

  66. Wow! Da wird mir warm ums Herz.

  67. perfekt bei der Wetterlage :-)

  68. Was für ein tolles Schnittmuster! Dankeschön

  69. Ui, bei dem kalten Wetter genau das Richtige ☺️

  70. Super in XXL, das richtige für eiskalte Tage

  71. Genial…. sicher auch für nach dem Sport.

  72. Das wäre genau das richtige für so eine Frostbeule wie mich

    Marion Vonau-Helbich 1. Dezember 2023 um 15:22 Uhr
  73. Das wäre Super!

  74. Das wäre bei mir jeden Tag im Einsatz!

  75. Das wird meinem Nacken gut tun.

  76. Oh, wie praktisch

  77. So ein Kissen ist goldwert.

  78. Ein tolles Geschenk für eine liebe Freundin.

  79. Wow, so ein großes Kirschkernkissen habe ich noch nie gesehen, das würde ich sofort bei Rücken-und Nackenschmerzen nehmen.

  80. sehr schönes Kissen, das könnten wir in der jetzigen kalten Zeit gut gebrauchen

  81. Genau das richtige für meinen alten Nacken!

  82. Wärme und Entspannung ist die perfekte Kombination

  83. Oh perfekt für mich als Frostbeule 🧑‍🎄

  84. Oh wie schön 🤩 Der ist perfekt für die kalte Jahreszeit und Verspannungen.

  85. das richtige wenn der Nacken verspannt ist

  86. Ich liebe Kirschkernkissen… Und da mein Nacken ständig verspannt ist wäre das ideal.

  87. Perfekt für das Wetter gerade.

  88. perfekt für den winter

  89. Passend für die gesamte Familie

  90. Wärmekissen gehören zu den wichtigsten Begleitern meines Lebens

  91. Das hilft mir immer sehr…so ein Nackenwärmer ist nicht zu verachten. Danke für die Anleitung und eine schöne Adventszeit wünsche ich ALLEN hier.

  92. Tolle Größe. Damit sind Schultern, Nacken und oberer Rücken bestens versorgt.

  93. … der Preis ist “ HEISS “ !

  94. toll. Endlich was zum wärmen

  95. Ich liebe das 🍒Kirschkern Kissen, denn es ist besser zu handhaben.

  96. Das ideale Geschenk für meinen Mann. Der schnell friert. Aber auch für mich wenn der Nacken zwickt vom stricken. 😉

  97. Danke für die Anleitung, ähnliche Schulterwärmer habe ich schon häufig genäht. Ich fülle die jedoch mit Raps, der ebenfalls eine gute Speichereigenschaft hat. Vorteil, man kann das Kissen mehrfach in der Waschmaschine waschen und auch im Trockner trocknen ohne dass es seine Wirkung verliert.

  98. Bei der jetzigen Kälte hervorragend

  99. kuschelig warm und praktisch

  100. was für eine spitzen Idee

  101. für Nackenprobleme super

  102. für Nackenprobleme wäre das Wärmekissen ideal

  103. das richtige für kalte Tage wenn der Nacken mal wieder verspannt ist.

  104. Kirschkernkissen – was besseres gibt es gar nicht

  105. Mein Nacken wäre glücklich

  106. Oh wow, das ist ja eine super Idee!

  107. Dankeschön… passend zum heutigen Wetter 😍

  108. Es sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch ein tolles Geschenk für meine Lieben zu Weihnachten.

  109. Danke für die Überarbeitung und die Anleitung!🙋🏻‍♀️🌲

    Michaela Mueller-Rosenberger 1. Dezember 2023 um 11:48 Uhr
  110. Schöne Geschenkidee 🎁

  111. Als Frostbeule kann man so was immer gebrauchen.

  112. Das wäre ja total super für meinen Nacken und meine Schultern.

  113. Würde mich freuen

  114. Oh wie schön, sowas brauche ich ganz dringend. Ich mache zu viel Handarbeit und bin total verspannt.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

  115. Ich bin doch so eine Frostbeule. Dieses Kissen wäre eine Wohltat.

  116. Sehr schick und praktisch zugleich ! Gefällt mir sehr gut

  117. genau was ich brauche , für meine Migräne, Wärme

    Kreszenz Schiffelholz 1. Dezember 2023 um 11:11 Uhr
  118. Super, endlich gemütlich lesen im Bett ohne Frostbeulen an der Schulter

  119. Superschön, könnte ich wirklich gut gebrauchen.

  120. Bestimmt perfekt gegen Verspannungen. Das möchte ich gern probieren. :)

  121. allen eine gesegnete gesunde Adventszeit !!

  122. Ich kann es mir auch gut mit Raps vorstellen. Für meinen Rheuma geplagten Rücken ist Wärme nicht immer hilfreich, aber mit Raps kann man es warm und kalt nutzen. Super schön

  123. Super schönes Geschenk für meine „hoffentlich bald -“ Schwiegertochter 😘.

  124. Das Nackenkissen wäre super weil unsere Familie oft an Nackenschmerzen leidet.

  125. Das wäre das Geschenk, dass ich mir ganz sicher selbst behalten würde!

  126. Wir wollen und werden damit nicht frieren….

  127. Super Idee, werde ich nähen, gute Anleitung.

  128. Guete idee

    Châtelain Vérène 1. Dezember 2023 um 10:21 Uhr
  129. das wäre schön meins geht langsam aus den Nähten

  130. Würde mich sehr darüber freuen uns würde perfekt zum Wochenbett passen :)

    Viktoria Stockinger 1. Dezember 2023 um 10:11 Uhr
  131. Schon beim Anschauen wird es mir wärmer.
    Eine tolle Idee!!!

  132. Super! Kann man immer gebrauchen.

    Angelika Radigewski 1. Dezember 2023 um 10:01 Uhr
  133. Sieht sehr bequem aus.

  134. Richtig schöne Idee! Beide Daumen hoch.

  135. was für eine gute Idee <3 mein Nacken tut grad so weh ;)

  136. Team Nackenverspanner -ich würde mich riesig freuen

  137. das sieht ja mal cool aus, das muss man ja nachmachen!!

  138. Wow – das sieht super aus!
    Danke für diese tolle Idee 🌟

  139. Wunderschön

  140. Das ist super

  141. Oh, das wäre perfekt gegen meinen häufigen Nacken-Schulter-Verspannungen.

  142. Jetzt darf es gerne warm werden und gemütlich damit

  143. Herzlichen Dank, beim derzeitigen Wetter, kann man es gerade sehr gut nutzen.

  144. Meine Schultern und der Nacken werden sich freuen 🙂

  145. sieht toll aus.
    für mich genau das richtige.

  146. Jetzt kann es mir richtig warm werden

  147. Perfekt! Würde mich sehr darüber freuen

  148. Das wäre super für meinen Rücke/Nacken

  149. Bestimmt hilfreich und das Basteln macht auch Spaß!

  150. Perfekt für meinen kaputten Rücken

  151. würde gerne so eins haben

  152. Tolle Form bleibt bestimmt gut an Ort und stelle.
    Lg Ursula

  153. Tolle Idee

  154. Das wäre das perfekte Geschenk für meine Mutter

  155. Das ist ja was, was man öfters brauchen kann.
    Super Dankeschön

  156. Darüber würde sich mein verspannter Nacken sehr freuen.

  157. Wie schön zur Entspannung bei Verspannung….

  158. Tolle Idee, würde ich bestimmt nicht nur für mich, sondern auch zum Verschenken nähen.

  159. Wäre das richtige für meinen Mann, der hat eine Dauerverspannung im Nacken.
    LG Hedy

  160. Wäre gut für meinen Nacken.

  161. Das ist eine tolle Idee!

  162. Das braucht heute jeder

  163. Ich drücke mir die Daumen, dass ich gewinne.

  164. Meine Freundin Leni friert immer.Das Kissen wäre genau richtig.

  165. Das ist eine tolle Geschenkidee ,super gemacht!!! Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

  166. wow, das ist schon mal ne super Geschenkidee. Werde ich vielleicht kaufen.

  167. Tolles Wärmekissen! Schön groß und ideal für die kalte Jahreszeit jetzt! Ich weiß schon, wer sich drüber freuen würde😄🍀!

  168. Das wäre super für meinen verspannten Nacken

  169. Schon die Arbeit im ersten Türchen begeistert mich

  170. Was für ein schöner Gewinn, fen würde ich meiner Mutter schenken.

  171. Ein Wärmekissen sollt ein jeder haben
    Da sind die Schmerzen wie weg geblasen.
    Ob groß oder klein ein Wärmekissen ist echt fein.

  172. Juuhuuuu 1. Türchen 😍

  173. Wow!
    1. sieht das Kissen mega aus! Und sooo gemütlich!
    2. Wenn das nicht dem verspannten Nacken Abhilfe schafft weiß ich auch nicht!
    3. Das wäre auch etwas für tolle gemütliche Abende mit einem schönen Tee und einem guten Buch in der Hand.
    4. Ich muss unbedingt gewinnen!!! 😀

  174. So cosy

    E. GERTRUD JASSMEIER 1. Dezember 2023 um 07:33 Uhr
  175. Ein toller Gewinn! So ein Kissen wäre für meinen Dauerverspannten Nacken genau das richtige

  176. eine super Idee, individuell anpassbar (Größe), auch eine tolle Weihnachtgeschenk-Idee

  177. Das hört sich gut an, da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.

  178. Super, das Richtige für diese JAhreszeit ;)

  179. will ich!

  180. das sieht sehr gut aus, wäre auch etwas für mich

  181. Wow. Das richtige für eine Frostbeule wie mich. :-)) Danke.

  182. Wirkt mit Sicherheit perfekt gegen meine Verspannungen im Nacken.

  183. Da ich eine richtige Frostbeule bin, könnte ich das tolle Wärmekissen gut gebrauchen

  184. bin eine große Frostbeule, das wäre genau richtig

Teilnahmebedingungen:

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!