März: Alessa

Alessa-Bannerweb

 

Die Liebe zum Schönen, Geschichten aus dem Leben, detailverliebte Skizzen und frisch-fröhliche DIYs – an Alessas Blog können wir einfach nicht vorbeiklicken!

 

Projekt_Dirndlweb

 

Nach einem abgeschlossenem Studium im Bereich Medien, entschied sich Alessa, ihrer großen Leidenschaft, dem Schreiben, zu frönen und studiert seitdem „Professionelles Schreiben“. Eins und eins zusammengezählt und die Idee eines eigenen Blogs war schnell geboren.

 

Projekt_Knopfketteweb

 

Die Anleitungen der Münchnerin haben absoluten Wiedererkennungswert. Anschauliche Skizzen und Illustrationen machen Lust sofort durchzustarten. Die Buntstiftbrosche, die Badecupcakes und die Glitzerflasche aus Glas gehören einfach auf jede To-Do-Liste.

 

Inspiration ist dabei für die 26-Jährige nie Mangelware: „manchmal ist es eben auch der Sperrmüll, der vor der Wohnungstür des Nachbarn liegt und mir irgendeine Idee zuruft“ oder aber der fast leere Kühlschrank, der zur Resteverwertung drängt und in null Komma nix Geschmacksexplosionen zu Tage fördert. Dann noch eine Runde durch die Straßen Münchens schlendern und Alessa`s Ideenfabrik läuft auf Hochtouren.

 

Projekt_Stifterolleweb

 

Und für was kann man die begeisterte Bloggerin neben Stoff, Papier & Co noch so begeistern? Illustrationsbücher, wie „Illustration Now! Fashion: Featuring 90 Contemporary Fashion Illustrators“, geben hier eindeutig den Ton an. Sich treiben lassen und in dicken Büchern voller unterschiedlicher Zeichnungen in fremde Welten eintauchen, sind Alessas persönliche Motivationssschübe. Der nächste Geniestreich folgt dann zugleich.

An alle DIYaholics, überzeugt euch selbst unter  http://www.alessa-accessoires.blogspot.de oder auf http://www.handmadekultur.de Stichwort „Alessa“…ab die Post und los geht`s!

Blogstars | | Einen Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Patterny Schnittmuster

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.