Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nähe deiner Ikea-Tasche ein neues Kleid

Wofür die riesige blaue Ikea-Tasche nicht alles benutzt wird: als Wäschekorb, für Gartenabfälle, zum Einkaufen, als Reisetasche, als Badetasche… hätte sie nicht endlich mal ein neues Kleid verdient?

Die 3-stündige Verschönerungsaktion kostet 20,- €

Nähe deiner Ikea-Tasche ein neues Kleid Wann: 12.06.2013 von 19:00 bis 22:00 Wo:
Dipl. Ing. Bekleidungstechnik Saskia Averdiek im Fadenladen Osnabrück
Schnatgang 61
49080 Osnabrück
www.saskia-averdiek.de
0176/81133825
post@saskia-averdiek.de


Nachricht an "Saskia" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

18 Kommentare
  1. Hallo Saskia
    Wo finde ich die Anleitung und das Schnittmuster dazu?
    LG Judith

  2. Liebe Saskia,
    finde ich irgendwo ein SM für die große Ikea- Tasche?
    LG aus Bielefeld
    Anja

  3. Hallo Saskia, ich finde diese Idee einfach toll. Wäre toll wenn du mir diese Anleitung über Email schicken könntest.
    Liebe Grüße
    Conny

  4. Hallo
    Ich würd auch gern die Anleitung haben. Komme aus der Schweiz. Sieht toll aus deine Tasche.
    Kompliment!

  5. Falls ihr immer noch nach einer Anleitung sucht:
    https://www.tophill-kitchen-tour.de/tutorial-schwedentasche/
    Ist wohl etwas komplizierter als diese Tasche, aber immerhin eine gute Anleitung

  6. Schaut mal auf dem Blog von tophillkitchen vorbei…da gibt’s eine Anleitung dazu.
    Lg
    Kati

  7. Es ist total einfach, sich das selbst beizubringen…ich hab das auch geschafft – ohne jegliche Anleitung und Schnittmuster….hab einfach die Tasche als Vorlage, genommen überall 2-3 mm dazu gegeben und eine identische Tasche daraus genäht- es braucht gerade Mal 4 Nähte dazu wenn ihr es klever anstellt….ich hab dann die blaue Tasche gewendet und sie in meine neue Aussentasche gestellt und oben am Abschluss einmal rund herum genäht…. Wer mag, kann noch ein schönes Stoffband auf die Träger nähen damit der gelbe Schriftzug verschwindet – und fertig ist eire ganz persönliche Tasche….????

    • Hallo liebe Lucia, wie hast du das gemacht?? Mit Stoff? Oder Wachstuch? Und welche 4 Nähte meinst du?
      Ich bin echt Anfängerin….möchte es aber gerne versuchen!
      Freue mich auf eine Antwort von dir ?
      Viele liebe Grüße
      Tanja

    • Hallo
      Danke für die Erklärung
      Wie hast du es am boden genäht?

  8. Bekommt man irgendwoher noch die Anleitungen? Das ist echt eine tolle Sache!

  9. Ich habe genau dieses Problem- Ich wohne auch nicht in Osnabrück und hätte gerne die Anleitung für die Ikeatasche. Bitte, wenn es irgendwie machbar ist gegen Gebühr.

  10. Gibt es nun eine Anleitung?

  11. Hallo,
    Habe erst heute den Eintrag gelesen.
    Kann man das ach ittmuster für die IKEA Tasche noch bekommen?
    Würde mich freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Christine Donath

    Christine Donath 31. Mai 2016 um 17:13 Uhr
  12. Hallo, das ist ja mal eine coole Idee, aber Osnabrück ist wirklich weit weg. Habe ich eine andere Möglichkeit an eine Anleitung zu bekommen. Liebe Grüße

  13. Hallo Saskia, hatte auch bereits schon mal eine mail geschrieben. Komme auch von weiter her, aber wäre sehr interessiert an der Anleitung ?? Wäre super…

  14. Super!!! Gibt es ne Anleitung???

  15. Ich bin begeistert von der Idee, eine Ikeatasche einzukleiden und würde es gerne nacharbeiten. Gibt es irgendwo ein Schnittmuster dafür? Ich wohne in Sachsen, Osnabrück ist etwas weit um zum Nähen zu kommen.

  16. Hallo Sakya, leider lebe ich nicht in Osnabrück. Gibt es diesen Anleitung auch im Netz oder verkaufst du sie gegen Gebühr ?

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!