Lieblingsprojekte der letzten Woche

Schon wieder eine Woche um und Ostern ist vorbei. Wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne Tage! Hier zeigen wir euch wieder, welche zehn (osterfreien) Projekte uns letzte Woche ganz besonders gefallen haben.

1. Gänseblümchen sind die Frühlingsboten überhaupt. Wusstet ihr, dass sie auch noch gesund sind? Bei Garten Fraeulein lernt man eben so allerhand!

Gänseblümchensirup

 

2. Diese tollen Manschettenknöpfe hat Edna Mo aus Kaltporzellan gefertigt. Auf die Idee kam sie, weil sie für einen wichtigen Geschäftstermin in einer fremden Stadt im Hotel noch schnell was improvisieren musste.

manschettenknöpfe-aus-kaltporzellan7

 

3. Das Rezept für lecker Laugenbrötchen liefert uns handemaderockt. Ich dachte immer, dass sei echt schwer mit dieser Lauge, aber es klingt absolut machbar!

Rezept Laugenbrezel

 

4. Frau Liebling hat ihre Wände diese Woche auf einfache aber wunderhübsche Weise dekoriert.

diy-goldkonfetti-600x470

 

5. Da hat man das schöne DIY-Projekt fertiggestellt und sucht nach einem Platz, um das Meisterwerk fotografisch festzuhalten. Doch irgendwie gibt die Wohnung nichts passendes her. missredfox hat eine Anleitung für eine wunderschöne Fotounterlage in zwei Varianten und wie nebenbei zaubert sie auch noch einen schönen Hintergrund dazu.

diy-vintage-foto-unterlage-und-hintergrund-basteln

6. Sticken ist mein neues Steckenpferd. Eures auch? Ronja Lotte hatte da eine süße Idee!

blumen

7. Wer möchte nicht dazu beitragen, die Welt zu verbessern? Ein bisschen Verschönern geht ganz leicht. Verschenkt die Samensternchen von Katealison und macht jemanden glücklich. Oder, für die harmlosen Aktivistinnen unter euch, funktioniert sie zu Seedbombs um!

Anfang

 

8. Die Blumen halten wieder Einzug in unsere Wohnräume. Birgit zeigt uns, wie wir ihnen ganz einfach eine hübsche Vase zaubern könnt.

upcycling-blumenvase-aus-pet-flasche

9. Alle Schweinchenfans sind bei madebyfrauh. richtig, denn bei ihr findet ihr die Anleitung für diese lustigen Kerlchen.

lieselotte-amp-eleonore-600x450

 

10. Der Frühling lockt wieder Gäste ins Haus und macht Lust auf einen kühlen Aperitiv. Die foodistas zeigen uns, wie wir die Gäste zum Staunen bringen können.

Tulpenkübel 2

 

So, das war´s schon. Bis nächste Woche!

Eure Jill

Das finden wir gut! | , , | 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Ich sitze hier im Urlaub und freue mich wie Bolle das ich mich hier bei Euch wieder finde! Lieben Dank dafür und viele Grüße aus dem schönen Holland! Bianca von handmaderockt

  2. Wow, liebe Jill, ich freue mich sehr, dass Dir meine Fotounterlage gefällt! Juhu!!!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!