Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Alter Jeansrock mit Häkelspitze


Habt ihr auch noch eine alten, vielleicht etwas zu kurzen Rock bei euch im Schrank rumliegen?

Dann ist diese Idee vielleicht genau das richtige für euch …

Ihr braucht nur noch etwas (Häkel-) Garn, eine passende Häkelnadel und einen verregneten Nachmittag.

Eine genaue Anleitung findet ihr natürlich auch wieder auf meinem Blog

http://www.hauptstadtbytes.de/portal/2014/07/24/jeansrock-mit-haekelspitze/#more-567



Dieses Material benötigst du:
  • (Häkel-) Garn,
  • alter Rock

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel,
  • Nadel,
  • Schere
So macht man das:

1Rocksaum vorbereiten

Das macht ihr am Besten mit dem Blanket- bzw. Feston-Stich.
In die so entstandenen Schlingen habe ich dann erst einmal eine Runde feste Maschen gehäkelt.

2Häkelborte daran häkeln

Ich habe einen Teil einer kostenlosen Anleitung eines Häkelrockes genommen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.