Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Ballonrock nähen

Ballonrock nähen


Hier findet Ihr meine Anleitung für einen Ballonrock (mit Reißverschluss):

Den Schnitt habe ich mir selbst ausgedacht. Er ist gar nicht so schwer, aber ich bin
trotzdem ganz stolz, denn ich bin eigentlich kein großes Nähtalent.
Ich hoffe meine Beschreibungen und Zeichnungen sind verständlich. :-)

Viel Spass beim Nähen.
PS: Über Kommentare freu ich mich immer!



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Knopf,
  • 1 Reißverschluss,
  • Faden,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Da muss man aber gaaaaaaanz dünn sein, oder?

    • Hi Doerte!
      Naja ich glaub ich hab nen Umfang von 40 cm genommen.
      Das ist ja flexibel. Ich denke der Rock sieht auch gut aus, wenn man bisschen mehr Hüfte druff hat. ;-)
      Man könnte auch den Bund etwas schmaler machen damit er weiter unten sitzt.
      oder ganz einfach ohne Reißverschluss und dafür ein Gummi in den Bund…
      Danke für deinen Kommentar!
      Ahoi! Steffi

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.