Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Blume aus Eierkarton

Blume aus Eierkarton


Das ist mein Beitrag zum Pappenheim Gewinnspiel.
Jetzt vor Ostern erhöht sich natürlich der Eierkonsum – aber was tun mit den leeren Eierkartons? Ganz Klar: Blumen! :)
Ich muss zugeben, an der Idee waren auch „meine“ Kinder aus der Kita beteiligt – aber denen würde das Buch ja auch zu Gute kommen :)



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Eierkartons,
  • Faden oder Bast,
  • Perlen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • evtl. Nadel,
  • Heißkleber,
  • Pinsel,
  • Schere
So macht man das:

1Blumen ausschneiden

Erst mal aus dem schnöden - grauen Eierkarton die "Spitzen" ausschneiden - siehe Skizze

2bunt machen

Blumen brauchen selbstverständlich Farbe. Ich habe Acrylfarbe benutzt, weil diese besser deckt.

3Dekorieren

Ich habe hier durch den Blütenkelch Bast gefädelt nur eine Glasperle mit angehängt. In der Kita befestigten wir an der Unterseite der Blüte ein Stück Pfeifenputzer und klebten dies dann auf ein rundes Stück Karton, so konnte die Blume auf einer Wiese stehen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Die Blüten sind sehr hübsch. Ich habe aber keine Idee, wie Kinder diese ausschneiden können. Selbst mit aller Kraft geht das fast nicht. 😞

  2. Ja! Der Meinung bin ich auch :)

  3. Eierkartons wurden viel zu lang vernachlässigt, sie gehören genauso zu Ostern wie die Eier! Eine super Idee, auch sie mal in den Vordergrund zu bringen.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!