Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

British Shortbread

British Shortbread


Wie wär’s mit ein paar ganz besonderen Cookies? Naja, eigentlich sind das ja gar keine Kekse … es ist typisch britisches Shortbread. Dieses feine Mürbteiggebäck, das man im Vereinigten Königreich zur Teatime vernascht. So etwa gegen fünf Uhr nachmittags … ganz klassisch.

Mir ist die Tageszeit bei diesem kantigen Keksbruch total egal, denn das hier ist einfach zu jeder Zeit richtig lecker. Geschmacklich irgendwo zwischen süßt und salzig ist das Shortbread ideal für alle, die es nicht ganz so zuckersüß mögen.

Gebacken wird die knusprige Köstlichkeit ganz einfach in einer Tarteform. Nach dem Auskühlen kannst du das Shortbread entweder in gleichmäßige Stücke schneiden oder du brichst es zu kleinen kantigen Stückchen … das sieht extrem gut aus, finde ich. Von diesem knusprigen Gebäck bleiben nur noch ein paar Krümel übrig – das verspreche ich dir … => http://soulsistermeetsfriends.com/2015/11/19/british-shortbread-salzig-und-suess/




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.