Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Bunte Glasnuggets

Bunte Glasnuggets


Bunte Glasnuggets habe ich schon so viele gesehen – jetzt wollte ich das endlich selbst einmal ausprobieren! Ich habe dazu alte Zeitschriften verwendet, damit geht es wirklich sehr einfach und sieht toll aus. Die Glassteine kann man entweder auf Magnete oder Pinnnadeln kleben oder einfach nur zur Dekoration verwenden.
Außerdem lege ich immer Wert auf die Verpackung meiner selbstgemachten Sachen – dazu habe ich Plastikhüllen für Karten verwendet und mir selbst Etiketten ausgedruckt – schaut euch das am besten selbst an!
Mehr Bilder meiner Glasnuggets findet ihr auf meinem Blog unter http://enaverena.de/bunte-glasnuggets/



Dieses Material benötigst du:
  • alte Zeitschriften,
  • Glasnuggets durchsichtig

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Pinsel,
  • Schere,
  • Serviettenkleber/Decopatchkleber
So macht man das:

1Motiv auswählen

Alte Zeitschriften nach schönen Motiven durchstöbern. Je nach Größe der Glasnuggets kleine Kreise mit ca. 1,3cm Durchmesser aufzeichnen (habe dazu eine Plastikspielfigur von einem Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel als Vorlage genommen) und ausschneiden.

2Aufkleben

Jetzt die Glasnuggets mithilfe des Pinsels mit dem Serviettenkleber einstreichen, Motive aufkleben und anschließend nochmal darüber streichen. Trocknen lassen - fertig. Nach ca. einer viertel Stunde sieht man schon, wie der Kleber durchsichtig wird und man kann überprüfen, ob einem die Motive unter den Nuggets gefallen.

WICHTIG: Die Glasnuggets sollten tatsächlich durchsichtig sein. Es gibt auch irisierende und schimmernde Steine zu kaufen, diese sind zwar auch durchsichtig, aber die Motive kommen darunter nicht sehr gut zur Geltung.

3Verpacken

Wer seine Glasnuggets verpacken möchte, kann dazu Rechtecke aus schwarzem Tonkarton ausschneiden. Die Steine kann man z.B. in durchsichtige Kartenhüllen einfüllen. Anschließend macht man mit dem Cutter einen Schlitz in der Länge der Kartenhülle in den Karton, schiebt die Hülle hindurch und tackert sie am Karton fest. Damit man die Tackerklammer nicht mehr sieht, habe ich mir selbst ein Etikett entworfen, ausgedruckt und auf den Karton geklebt - das dauert dann allerdings länger als eine Stunde!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Ist ja der Hammer! Einfach wunderschön!!!!!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.