Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY – Gehäkelte Armbänder und Ketten mit Perlen

DIY – Gehäkelte Armbänder und Ketten mit Perlen


ludorn schmuck haekeln 4

Ich habe über Ostern die Zeit gehabt, in meinem Materialkasten zu wühlen und es kamen ganz viele Perlen und Fäden zum Vorschein.
Da kam ich auf die Idee, die Perlen zu Armbändern und Ketten zu flechten.

Man nehme:

Perlen (Müssen ein Loch haben, das die Fäden durchgehen)
Farbige Schnüre (z.B. gewachste Baumwollfäden oder Makramee Garn etc.)
Häkelnadel
Eventuel Karabiner

Ich habe einfach grelle Farben miteinander gemischt um es ein wenig orientalisch zu halten.

20140423-184629.jpgZuerst werden die Perlen auf die Schnüre gefädelt. Unbedingt vorher einfädeln, bevor man mit dem Häkeln anfängt.
Abhängig, wieviel Luftmaschen zwischen den Perlen liegen sollen, kann man mit der Anzahl der Perlen variieren.

20140423-184732.jpgAm Ende kann man eine längere Luftmaschenreihe häkeln und dann eine Schlaufe daraus erstellen, welches man dann zum schließen nutzen kann.

ludorn schmuck haekeln 12

Ich habe während dieses Projekts noch einige coole Ideen entwickelt, die ich bald posten werde!

Viel Spass beim ausprobieren!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.