Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Haus-Windlicht


Wenn’s draußen so düster ist, dann hilft nur stimmungsvolle Beleuchtung! Auf meinem Blog findest du eine kostenlose Vorlage zum Download für die kleinen Haus-Windlichter:

Viel Spaß beim Basteln!



Dieses Material benötigst du:
  • Tonkarton oder Pappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Cutter,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Vorlage ausdrucken und auf Pappe übertragen

Die Vorlage für das Haus-Windlicht kannst du auf Spoon and Key kostenlos herunterladen. Nach dem Speichern druckst du sie als Vorlage auf normalem Papier aus, oder direkt auf Pappe.
Hier geht's zum Download: http://spoonandkey.blogspot.de/2015/10/diy-haus-windlicht-mit-kostenloser.html

2Haus ausschneiden und zusammenkleben

Nun schneidest du das Haus, mit einem Cutter werden die Fenster und der Stern ausgeschnitten. Dann wird das Haus an den Klebekanten mit Kleber zusammengebaut.
ACHTUNG: Das Teelicht sollte sich unbedingt in einem Glas befinden, da sich das Häuschen sonst leicht entzünden könnte. Auch LED Teelichter können das Haus beleuchten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

6 Kommentare
  1. Ich würde mit meinen Grundschulkindern auch gerne dieses schöne Teelicht basteln – komme aber auch nicht zum Download. :( Bitte um Hilfe

  2. Gerne würde ich mir die Vorlage ausdrucken. Ich komm nur leider nicht in den Blog rein

  3. Warum komme ich nicht in den Blog hinein?

    Gisela Schwachenwalde 22. August 2018 um 20:16 Uhr
  4. Sehr niedlich…
    Vielen Dank für’s teilen :)

    Liebe Grüsse Andy & Tina

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.