Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Leder-Tassel: Ohrringe und Kette selbstgemacht


Da sich bei mir in den letzten Wochen so einiges an Lederstoffresten angesammelt hat, habe ich mich an einem Schmuckset versucht. Ich habe mir aus Lederstoffresten eine Leder-Tassel-Kette und ein passendes Ohrringset gebastelt und ich hätte anfangs nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. An meiner Kette habe ich zusätzlich einen meiner liebsten Charms-Anhänger meines Bettlerarmbandes mit angehangen. Ich mag es sehr gern und macht die Kette noch besonderer.

Die Kette und die Ohrringe sind schnell gebastelt und ich finde besonders im für die ersten Frühlinstage ein kleines Must-have. :-)

Hier geht es zur bebilderten Schritt für Schritt Anleitung!

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Kreativsein mit meinem kleinen bunten Schmuck-DIY.



Dieses Material benötigst du:
  • Endkappe,
  • Gliederkette,
  • Karabiner,
  • Leder,
  • Lederreste,
  • Spaltring

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • evtl. Zange,
  • Lineal,
  • Rollschneider,
  • Schere,
  • Stoffkleber


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!