Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Lederschlüsselanhänger


Kennt ihr das? Man kauft sich Bastelkrams, von dem man ausgeht, was Tolles zaubern zu können. Und dann fehlt die zündende Idee. So ging es mir mit diesen Lederresten. Ein Paket voller Echtlederschnitte und irgendwie hatte ich keinen Plan, wie ich sie verarbeiten könnte.

Leder ist natürlich auch etwas speziell. Meiner Nähmaschine habe ich es dann doch nicht zugetraut, die dicken Stücke zu nähen. Auf Pinterest bin ich dann auch die schöne Idee gestoßen, einen Schlüsselanhänger zu basteln.
Also auf in den nächsten Baumarkt und Superkleber besorgen! :)
Mehr Bilder findet ihr auf meinem Blog:


Dieses Material benötigst du:
  • Kraftkleber,
  • Leder,
  • Lederreste,
  • Schlüsselring

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Wäscheklammern
So macht man das:

1Zuschneiden

Aus dem Leder ein Rechteck ausschneiden.

2Quasten einschneiden

Die obere Kante dient als Klebekante. Bis dahin schneidet ihr in regelmäßigen Abständen die Quasten hinein.

3Denkt an den Anhänger und die Zierkante!

Hebt euch kleine Reste auf, aus denen ihr später den Anhänger und die Zierkante herstellen könnt.

4Befestigt den Anhänger

Klebt den Anhänger an der äußeren Kante, fixiert ihn mit einer Wäscheklammer und wartet ein paar Minuten, bis der Kleber anzieht.

5Klebt und rollt

Bestreicht die Kante mit Kleber und rollt sie dann zusammen. Fixiert den Schlüsselanhänger mit einer Wäscheklammer.

6Befestigt die Zierleiste

Zum Schluss klebt ihr eure Zierleiste und den Anhänger. Nach 24 Stunden ist der Kleber vollständig durchgetrocknet.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Liebe Tschessi, danke für deine Anleitung. Werde ich gerne ausprobieren. Liebe Grüße, Ingrid

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.