Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

DIY Tutorial – Selbstgemachtes Washi Tape – Easy-peasy!


Ich liebe Washi Tape! Ich habe viele Rollen, aber trotzdem beinahe nicht alle Muster, die ich gerne hätte und manchmal sehe ich irgendwo ein Muster und wünschte mir, das gäbe es auch als Washi Tape. So ergab sich die Idee, Washi Tape mal selber zu machen, mit genau den Mustern, die ich gerne hätte. Die Idee ist wahrscheinlich nicht neu, ich teile sie aber trotzdem mit Euch:

https://missredfox.de/diy-tutorial-selbstgemachtes-washi-tape/



Dieses Material benötigst du:
  • Decopatch-Papier,
  • doppelseitiges Klebeband,
  • Dünnes Papier,
  • Tesafilm

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere,
  • Spule
So macht man das:

1Washi Tape selber machen

Auf der Rückseite eines Blattes Papier klebt Ihr vorsichtig und glatt das doppelseitige Klebeband und schneidet es am Ende des Blattes durch. Mit der Schere wird nun der Streifen möglichst gerade vom Rest des Blattes abgetrennt bzw. geschnitten. Den Streifen wickelt Ihr nun um eine Spule oder um eine Holzklammer und befestigt das Ende mit ein bisschen Tesafilm (das wiederum ggf. etwas umknicken, damit man das Ende schnell wieder findet). Das selbstgemachte Washi Tape kann man - wie das echte - auch mit der Hand reißen, man kommt aber nicht drumherum, das gelbe Schutzpapier des Klebebandes abziehen zu müssen, bevor man das Tape verwenden kann, und das kann sehr fisselig werden.

2Washi Tape verwenden

Ein Stück von der Rolle abreißen, Schutzfolie abziehen, auf Geschenk oder als Deko kleben - fertig!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.