Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Eine individuelle Tablet-Tasche nähen


Da hat man sich endlich ein eigenes Tablet (oder Ebook-Reader oder überdimensionales Handy) angeschafft und dann findet man keine passende und gleichzeitig auch noch schicke Tablet-Hülle. Da man aber das Tablet nicht ohne Schutz in die große Umhängetasche stecken möchte, muss man es entweder Zuhause lassen… oder man näht sich einfach selbst eine passende Tablet-Tasche.

Eine Anleitung für eure eigene Tablet-Tasche in individuellen Maßen findet ihr auf meinem Blog „Mein Fenster zur Welt“ unter:

Viel Spass beim Nähen und Herumtragen



Dieses Material benötigst du:
  • dickere Vlieseline (z.B. H630),
  • ein Gummiband (etwa 50cm),
  • mindestens einen Baumwollstoff,
  • passendes Nähgarn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

12 Kommentare
  1. Ich finde die Anleitung leider nicht kann mit das jemand etwas genauer erklären ?

  2. Wie kommt man an die Anleitung? Da tut sich leider nichts..

  3. Guten Abend☺auch ich würde gern am Blog teilhaben☺viele Grüße,
    Susann

  4. Gibt es eine Möglichkeit die Anleitung für die Hülle zu öffnen? Denn ich würde gerne eine für meine Mutter nähen

  5. leider schaffe ich es nicht, die Anleitung auf deinemBlog zu öffnen :/

  6. Habe die Hülle schon mal genäht, jetzt ist sie aber abgenutzt und möchte eine neue nähen, komme aber leider nicht auf deinen blog :/

    • Wie bekomme ich die Anleitung für die Tablettasche?
      Es sieht ja ziemlich einfach aus, aber das täuscht wahrscheinlich , und wo bekomme ich so hübsche Stoffe. Ich möchte für meine 10jährige Enkelin eine so hübsche Tasche nähen.
      Ich würde mich über eine Antwort freuen.
      Ulrike

  7. Versuche die anleitung zu öffnen komme leider nicht auf dein blog?

  8. Versuche seit ein paar tagen diese wunderbare tablethüllenanleitung zu öffnen und komme leider nicht auf deinen blog..ich hab sie schon mal vor einem halben jahr genäht und weiss aber leider nicht mehr genau wies ging

    • Hallo, ich würde auch gerne diese tolle Tablettasche nähen. Wie komme ich zur Anleitung? Herzliche Grüße Helena

      Helena Nettersheim 3. Februar 2021 um 12:28 Uhr
  9. Finde ich eine tolle erfindung die Tabletttasche

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!