Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Engelchen als Eierwärmer


Vor dem vierten Advent flattert der vierte Eierwärmer für die weihnachtliche Tafel heran: ein Engel mit Goldkrone. Er ist ähnlich gehäkelt wie die Nikolausmütze, doch an diese wird vorher noch eine Kugel für den Kopf gehäkelt. Extra gearbeitet werden schließlich Krone und Flügel, außerdem wird das Hemd bestickt. Trotzdem ist dieser Eierwärmer in zwei bis drei Stunden fertig – ihr bekommt ihn also bis zum vierten Advent und sowieso bis zum Fest locker hin.

Die kostenlose Anleitung für den Engel, aber auch für eine Nikolausmütze, Rudolf the Rednosed Reindeer und ein Tannenbaum findet ihr bei Knitulator.com:



Dieses Material benötigst du:
  • Schaumstoff oder Füllwatte oder Wollschnipsel zum Füllen,
  • Wollreste

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel,
  • Schere,
  • Stopfnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.