Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Farbige Bilderrahmen bei Tobeyoutiful


Ihr benötigt:
– 4 Bilderrahmen, z.B. IKEA Nyttja in weiß
– Spraylack, z.B. von Edding (rosa, hellblau, schwarz, kupfer/gold)
– selbstklebende Folie, z.B. in Marmoroptik
– DIN A3 Block
– Edding in schwarz, kupfer
– doppelseitiges Klebeband
– Schlagmetall in gold
Ganzes Tutorial auf:


Dieses Material benötigst du:
  • Holzbilderrahmen,
  • Klebefolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bilderrahmen,
  • Farbspray,
  • Marmorfolie
So macht man das:

1Partien abkleben und besprayen

Klebt die Seitenteile ab, sodass nur die obere und untere Leiste freiliegen und besprayt werden können.

2Marmorfolie anbringen

Lass alles gut durchtrocknen und schneidet dann die Marmoroptikfolie zurecht. Diese habe ich auf die noch freien Seitenleisten geklebt.

3Bilder malen

Bei den Bildern habe ich mich für zwei Schriftzüge und zwei Zeichnungen entschieden. Am besten zeichnet ihr alles mit einem Bleistift vor und radiert es später weg. Für den goldenen Diamant habe ich Doppelseitigesklebeband verwendet, damit die Silhouette beklebt und das Schlagmetall darüber gelegt. Das muss nicht ordentlich sein, denn wenn ihr alles bedeckt habt, rubbelt ihr die überstehenden Stücke weg. So werden auch die letzten freien Stellen vergoldet und ihr erhaltet ein wirklich schönes Ergebnis.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.