Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Gameboyhandtasche


Ich hatte nie einen. Nie. Ich war ein Antitechnikkind, mit  Holzsspielzeug und einer pädagogischen schwarzen Puppe. Bis ich das Ding in den tiefen irgendeiner Schublade fand, hätte ich nicht gedacht, dass so etwas in unserem Haushalt existiert. Tut es doch. Als meine Mama mit mir schwanger war, war er im Einsatz. Tetris Rekorde wurden gebrochen. Tagtäglich. Und weil er so Retro ist, konnte ich ihn nicht wegschmeißen und fand ihn vor ein paar Tagen beim aufräumen wieder.
Eine Tasche ist es geworden. Praktischfaktor niedrig, Stylefaktor hoch. Perfekt zum mal-mit-wenig-kram-dabei-tanzen-gehen.



Dieses Material benötigst du:
  • Gameboy,
  • Ringschrauben,
  • Sekunden- oder Dreikomponentenkleber,
  • Stoff oder Filz,
  • Stöpselkette,
  • USB Stick

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ein altes Messer,
  • Kerze,
  • Schraubendreher
So macht man das:

1Gameboy präparieren

Die Schrauben finden und herausdrehen (und aufbewahren). Gameboy ausschlachten, allerdings die Tasten und den Bildschirm behalten und wieder einkleben.

2Gameboy polstern

Stoff von innen über die Tasten kleben, sieht netter aus.

3Plastikwand entfernen

Die Büchse für die Batterien rausnehmen. Ich habe dafür ein Messer über einer Kerze erhitzt und nach und nach das Plastik "rausgebrannt". Nicht schön aber effektiv. Wer eine elegantere Methode kennt, der melde sich bittegerne.

4Nerdfaktor einbauen

Wenn man will, kann man die Lücke, wo früher ein Anschluss drin war für einen USB-Stick nutzen. (Einen USB-Stick kann man nämlich immer gebrauchen) Diesen aufmachen, das innere + Stecker rausnehmen, mit Zweikomponentenkleber festkleben und mit Klebeband sichern.

5Zusammenbauen

Gameboy wieder zusammenbauen und die Schrauben wieder reindrehen. Wenn man möchte, dann die Ränder mit Kleber sichern. Ringschrauben von oben reindrehen, Stöpselkette (oder was man halt grad so da hat) ranhängen.

6Fertig

Bei mir passt Geld, eine Bankkarte, ein Führerschein und ein Schlüssel rein. Was braucht Frau mehr...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

7 Kommentare
  1. viel zu schade um den gameboy :(

    • Hallo Marion.
      Generell würde ich dir zustimmen, aber der Gameboy war sowieso nicht mehr benutzbar. Die Batteriesäure war in dem Batteriefach ausgelaufen dadurch war er leider kaputt.
      Liebe Grüße,
      Ann-Sophie

  2. Hey,

    Ich find das is ne spitzen idee! so einen brauch ich auch!
    Jetzt eine frage: mit was für nem schraubendreher hast du die schreuben da raus bekommen? ich brech mir hier einen ab… :(

    Danke schon mal.

    • Hallo Lola.

      Ich habe Uhrmacher Schraubendreher genommen. (das sind so ganz kleine mit nem silbernen Griff, google mal, da kommen dann Bilder dazu) Vielleicht hast du solche ja auch zuhause =)

      Liebe Grüße, Ann-Sophie

    • Ich hab nun einen extra für nintendo-gräte bei ebay gekauft, weil keiner gepasst hat! :D danke! :)

  3. Oh, ja! Lenny hatte auch mal so einen. Wo ist der nur???

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.