Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Geschenktasche aus Tapete

Geschenktasche aus Tapete




Dieses Material benötigst du:
  • Perlen,
  • Schleifenband o.ä.,
  • Tapete

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Klebstoff,
  • Schere
So macht man das:

1Tüte falten

Die einfachste Art, eine Papiergeschenktüte zu falten ist, so zu tun, als wolle man ein Geschenk verpacken.
Dazu nimmt man ein großes Buch oder Paket und verpackt es in Tapete.
Oben läßt man ein größeres Stück offen

2...

So sieht der Boden dann aus, gut verkleben, ebenfalls die Seitennaht.
Eventuell noch innnen den Boden mit einem Stück Pappe verstärken.
Oben wird die vordere Seite in der gewünschten Tütengröße abgeschnitten, die hintere Seite wird nach vorne geklappt und nach Geschmack geformt.
Bei diesem Beispiel wurde Rauhfasertapete mit Wasserfarbe besprengt, mit Perlen beklebt und mit einer Bastschleife vervollständigt.
Wenn der Kleber trocken ist, nach Belieben



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Sch… die Idee hätte ich vorgestern mal sehen sollen! Ich hab noch so viel Tapete übrig da hätte ich locker alle Geburtstags-Dake-Tütchen mit machen können. Super Idee, ich weiß jetzt auf jeden Fall was ich mit der Kindertapete mache!!!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!