Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Gib Stoff mit Moppe!


Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – auch im kreativem Schaffen bewegen wir uns gern in unserer Wohlfühlzone. Haben wir uns einmal an das Arbeiten mit bestimmten Materialien gewöhnt, ist es nicht leicht sich auf etwas Neues einzulassen. In vielen Kisten, Kästchen und Schachteln warten schließlich altbewährte Bastelmaterialien auf ihren Einsatz. Dabei kann uns ein Blick über den Tellerrand ganz neue Möglichkeiten des kreativen Schaffens eröffnen.  So habe ich mir ein neues Projekt einfallen lassen mit dem Titel Kreativlabor, bei dem ich euch ganz exklusiv bei meinen Experimenten zuschauen lasse-

Beim ersten Mal waren die Ingredentien Holz, Sein und Stoff. Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch mal auf meinem Blog http://moosteppich.de/2015/04/19/kreativlabor-holz-stoff-stein/ vorbei. Ich würde mich wirklich freuen.

 

ACHTUNG: Ich verlose gerade ein aktuelles Handmade Kultur Magazin UND ein Lastertäschchen aus dem Heft. Also kommt vorbei. Es lohnt sich!



Dieses Material benötigst du:
  • Schubladenschränkchen aus HOLZ,
  • Stoffreste aus Baumwolle,
  • Stück Pappe,
  • Vliesofix

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Bügeleisen,
  • Kleber,
  • Schere
So macht man das:

1...

Farbschema aussuchen und entsprechende Stoffe auswählen

2...

Stellt eine Schublade auf ein Stück Karton und zeichnet mit dem Bleistift einmal rundherum. Schneidet die Schablone mit einer scharfen Schere aus.

3...

Bügelt nach Herstellerangaben Vliesofix auf euren Stoff und übertragt darauf die Schablone. Entlang der Bleistiftlinie ausschneiden.

Zieht das Papier vom Stoff ab und legt den Zuschnitt auf die Schublade. Nun nochmal nach Herstellerangaben bügeln.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Schubladendenken? Vonwegen!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.