Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Holunderblüten-Sirup mit einem Hauch von Zitrone.


Die Zutaten:

// 8-10 Dolden Holunderblüten
// 1 unbehandelte Zitrone
// 100 g Agavendicksaft
// 100 g Rohrzucker
// 100 ml kochendes Wasser
// ein Schraubglas

Die Zubereitung:

Die Holunderblüten auf gar keinen Fall waschen, sonst geht der wunderbare Blütenstaub verloren, denn auf den kommt es an. Also, einfach die Holunderblüten leicht ausschütteln und die Blüten mit den Fingern abzupfen und in ein Schraubglas geben. Die Zitrone in Scheiben schneiden und ebenfalls dazu geben. Nun den Zucker und den Sirup abmessen und ins Glas füllen. Alternativ das Schraubglas einfach auf die Waage stellen und dann direkt beim Einfüllen die neuen Zutaten abmessen. Am Ende das kochende Wasser dazu gießen, den Deckel darauf schrauben und alles einmal leicht durchschütteln. Nun den Sirup für mindestens einen Tag in den Kühlschrank stellen.

Ich habe gleich drei Gläser abgefüllt. So ist mein Gewinn am Ende etwas höher und ich kann länger genießen.

Die ausführliche Anleitung und ein weiteres Rezept findest du hier: http://kiraton.com/holly-trifft-ginger-rezepte-mit-holunderblueten/

Weitere DIY-Ideen findest du unter Kiraton DIY.



Dieses Material benötigst du:
  • 1 unbehandelte Zitrone,
  • 100 g Agavendicksaft,
  • 100 g Rohrzucker,
  • 100 ml kochendes Wasser,
  • 8-10 Dolden Holunderblüten,
  • ein Schraubglas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!