Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Hosenmonster

Hosenmonster


Löcher in der Jeans von kleinen Jungs sind immer ärgerlich, vor allem wenn es die neue Lieblingsjeans ist. Aber es gibt da ganz einfache Dinge die man tun kann um die Hose zu retten.

Die komplette Anleitung könnt ihr auch auf meinem Blog Gingered Things nachlesen.
http://gingeredthings.blogspot.com/2015/06/monstermaige-jeans-fur-kids.html



Dieses Material benötigst du:
  • Filz,
  • Garn,
  • Knöpfe,
  • Textilkleber

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel
So macht man das:

1Filz zuschneiden

Zuerst könnt ihr die Zähne aus weißem Filz ausschneiden und und auf ein rechteckiges rotes Stück Filz aufkleben. Das Ganze klebt ihr dann von innen auf das Loch der Jeans.

2Knöpfe aufnähen

Aus zwei runden weißen Filzkreisen macht ihr nun die Augen. Einfach auf die Jeans über das Loch kleben. Nun die schwarzen Knöpfe auf dem Filz aufkleben.

3Ausschmücken

Mit farbigem Garn und Kreuzstich könnt ihr das Ganze nun noch etwas ausschmücken



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

6 Kommentare
  1. Hallo..mich würde auch interessieren, ob man das waschen kann…bei Filz bin ich da etwas skeptisch..
    Die Monster sind toll! ☺

  2. Huhu,
    und, hat deine Version die erste Wäsche überstanden?
    Diese Version finde ich nämlich wesentlich symphatischer als alles auftrennen zu müssen ;-)

    • Hallo Janine,
      Waschen war kein Problem, nur hat mein Kleiner Racker auch die Monster nach kurzer ZEit wieder durchgescheuert. Aber dafür ist es ja schnell gemacht ;)

  3. super! echt mal ein cooler hingucker! und textilkleber! nähen im hosenbein mit der maschiene hat nie geklappt….! danke!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!