Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

leuchtender Adventskalender fürs Fenster


Sich gegenseitig Adventskalender zu basteln und zu schenken ist so eine schöne Sache. Dabei muss man ja nicht immer kleine Geschenke für jeden Tag verstecken. Denn auch sehr schön sind die traditionellen Kalender mit Bildern. Ich habe heute eine besondere Variation von einem Bilderkalender für euch:

Der Kalender wird ans Fenster gehängt und die Bilder sind auf Transparentfolie gedruckt. Durch das Licht von Draußen leuchten die Bilder wunderschön. Ich habe den Effekt noch verstärkt in dem ich schwarze Pappe genommen habe und mit glänzenden Gelstiften darauf gemalt habe.

Die Anleitung gibt es hier!



Dieses Material benötigst du:
  • A3 Tonkaton,
  • Transparentfolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bastelskalpell,
  • Drucker,
  • Stifte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.