Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Papierperlen mit Nadelstreifeneffekt.


Heute möchte ich Euch die Nadelstreifentechnik vorstellen.
Schneidet Euch aus einfarbigem Papier Streifen in der Breite Eurer Wahl zurecht.
Ich verwende gerne 1,5 – 2cm breite Streifen. Der Durchmesser der Perle hängt
von der Anzahl der Streifen ab, die Ihr aufeinanderlegt.
In meinem Beispiel verwende ich einen Streifen in Uni und einen Streifen mit exakt
den gleichen Maßen auf dessen Rand Ihr eine Kontrastfarbe malt. z. B. Rot und die
seitlichen Streifen schwarz. Nun legt ihr die beiden Streifen übereinander und zwar liegt der Streifen
mit den seitlichen schwarzen Streifen oben auf. Jetzt beginnt ihr
sie aufzurollen. Nach einiger Zeit ergibt sich dann durch die Verschiebung
der Nadelstreifeneffekt. Arbeitet exakt, haltet die Streifen schön mittig.
Die Enden verkleben und mit transparenten Lack (mindestens 2 Schichten) versiegeln.
Viel Spaß beim Nachmachen. Mehr Info unter http://www.paperbeadpatty.de



Dieses Material benötigst du:
  • Kopierpapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Papierperlenroller


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Danke, gut und verständlich! Ich lese gerade alles über Papierperlen – undüberall schnappe ich was Nützliches auf.

    • Prima, dann sage ich nur ‚Happy Rolling‘
      vielen Danke für die nette Rückmeldung. lg Anita

  2. Hallo Anita, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen. Deine Beiträge beobachte ich schon lange im Internet, vor kurzem habe ich mich dann an eines Deiner E-Books gewagt. Einfach nur schön.
    Herzliche Grüße aus Stuttgart
    Uschi W.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!