Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Pimp deinen Kalender-Teil III – Lesezeichen zum Einheften


Heyho ihr Lieben,
der dritte Teil vom Pimp deinen Kalender:”Lesezeichen für deinenKalender” ist fertig und er hat mir so viel Spaß gemacht
Ich habe noch viele weitere Ideen die zum Kalender passen, zur Zeit bastel ich noch an einem Kartenfach und einen Stiftehalter..
Doch heute dreht sich alles rund ums Lesezeichen.. dies könnt ihr an jeder belieben Stelle in Eurern Kalender heften und es nach belieben dekorieren oder gestalten..
Zum nachmachen brauchst du ca. 20 min und es ist super geeignet um den Gradstich sowie den Zick-Zack-Stich zu üben
Ich hoffe Euch gefällt die Ideen und die Foto-Anleitung..

Du kannst es an jeder beliebigen Stelle einheften und es in unterschiedlichen Formen und Farben selbst gestalten. Hast du noch Deko da, wie Filzformen? Oder Stoffbänder? Kann alles verwertet werden. Lass deiner Kreativität freien lauf.. Übrigens ist die Idee super zum Stoffresteverwerten und zum Üben von Gradstich sowie Zickzackstichen geeignet.

Gefällt dir die Idee oder hast du bereits solche Lesezeichen selbst gemacht? Dann schreib mir gern ein Kommentar auf meinem Blog.

Liebe Grüße
ANna Blume



Dieses Material benötigst du:
  • 5x19cm),
  • feste Pappe,
  • ggf. Deko,
  • ggf. Dekoband,
  • Stoffkleber,
  • Stoffreste (ca. 2

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Nähmaschine,
  • Ösenklemme,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. Hallo:-)
    Eine tolle Idee mit dem Lesezeichen.
    Ich würde es gerne nachnähen. Genauso wie die anderen tollen Ideen für den Kalender. Wo findet man denn die Schnittmuster?
    Viele liebe Grüße Nici

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.