Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Revolver Clutch

Revolver Clutch


Pew pew! Ich war schon immer ein Fan von Ledertaschen, aber sie sind mir immer einen Tick zu schlicht oder zu schick. Da gibt es nur eine Lösung: selber machen! Ich hab mich für eine Lederclutch mit schlichter Form und auffälligem Pistolenmotiv entschieden. Und ja genau die Inspiration stammt von Vlieger & Vandam :)

Und wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es diese Tasche momentan über mein Geburtstags-Gewinnspiel zu gewinnen. Hier könnt ihr darüber lesen und mitmachen!



Dieses Material benötigst du:
  • Kunstleder,
  • Reißverschluß

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Goldlackstift,
  • Nähmaschine
So macht man das:

1Was braucht ihr?

Die Tasche ist in Kooperation mit dem Buttinette Blog entstanden, weswegen ihr alles was braucht easypeasy online bestellen könnt:

– Schwarzes Kunstleder

– Schwarzer Reißverschluss

– Nadeln für Leder

– Goldlackstift

2Vorbereitung

Zuerst schneidet ihr aus dem Leder den Stoff für die Tasche zu. Ich habe mich für die Maße 24 x 15 cm entschieden, weswegen ich 26 x 32 cm ausgeschnitten habe. Auf die Vorderseite zeichnet ihr euer Motiv. In meinem Fall ist die Vorlage eine Spielzeugpistole meines Bruders.

3Nähen

Dann näht ihr den Reißverschluss an und dreht den Stoff auf links. Jetzt könnt ihr die beiden Seiten zusammennähen.
Nun gilt es den überstehenden Reißverschluss zu vernähen, damit die Tasche nachher auch problemlos zu benutzen ist.

4Fertigstellen

Zum Schluss habe ich mein Motiv noch einmal mit dem Goldlackstift nachgezeichnet, damit es deutlicher zu erkennen ist. Et voilá habt ihr eure eigene individuelle Clutch. Natürlich kann die Tasche in allen möglichen Formaten ausgearbeitet werden und auch als Federtasche oder Kosmetikaufbewahrung genutzt werden.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.