Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

So wohnen wir: Teil 3 – Unser Schlafzimmer im Handmadehome


Das Schlafzimmer zeigt am besten den lustigen Stilmix zwischen meinen Möbeln und den Möbeln des Kerls. Während er die geradlinigen Sachen mitgebracht hat, das Bett, die Kommode, die Teppiche, kommen aus meiner Richtung eher die altmodischen Geschichten wie Sessel, Nachtschrank, Lampen. In meinem Kleiderschrank war natürlich kein Platz, ich habe mit Mühe ein Fach freimachen können und so war Max mehr oder weniger gezwungen sich eine Garderobe zu bauen, an der man Kleidung aufhängen kann. (Ein Bügelbrett besitzen wir nämlich nicht). Mit ein bisschen Baumarktshopping, hat er sich eine maritim anmutende Doppelreihige Kleiderstange gebaut. (Anleitung folgt auch noch). Seine Hemden haben Platz und ich muss nicht weiter aussortieren. Win Win also. Zwischen Kleiderschrank und Bett hängt mein Flohmarktbild, welches aus Nerdgründen zu einem Akte-X-Fanartbild wurde
Das Bild über dem Bett hat der Kerl in Kleinstarbeit von einem Minischnipsel Vorlagenbild abgemalt. Er wollte es unbedingt haben, aber die Vorlage war so schlecht, dass man sich das nicht auf Leinwand ziehen konnte, also musste er es selbst malen. Es besteht hauptsächlich aus Punkten. Ich bin da eher so der expressive Maler, ich hätte nach drei Punkten den Pinsel in die Ecke geworfen und mir eingeredet, dass mir das nicht so wichtig ist. Geduld ist eine Tugend, nicht wahr….
Die Kommode gegenüber vom Bett war an sich eher unspektakulär. Bis zu dem Zeitpunkt, als Max sich einen Brenner im Internetkaufhaus bestellte. Jetzt ist sie besonders. (ist dieses Bestellen eigentlich eine Männerkrankheit?).
Über dem Spiegel neben der Tür hängt die Wasserhahnlampe (Anleitung hier) und die Altbautür mit den kleinen Fensterchen eignete sich wunderbar, um einem Sherlockschatten dahinterzubasteln. Schwarze Klebefolie ahoi. Die Frage ist jetzt nur, wann ich Nachts aufwache und mich im Halbschlaf vor dem Schatten erschrecke…

Hier gehts zum 1.Teil – Flur
Hier gehts zum 2. Teil – Küche

Mehr? Hier



Dieses Material benötigst du:
  • Liebe und Freude

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hände und Kopf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.