Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tasche für Tiptoi-Stift und -Bücher

Tasche für Tiptoi-Stift und -Bücher


Zu Ostern bekommt unser Enkel das Tiptoi-Starter-Set „Bauernhof“ von uns. Ich wollte ihm dazu noch eine Tasche nähen, da wir im Sommer gemeinsam in Urlaub fahren und die Sachen sollen im Auto ja gut verstaut werden können. Nach langem Suchen im www fand ich nichts was mir richtig gefiel, deshalb setzte ich mich hin und zeichnete mir ein Schnittmuster für eine Tasche in die 4 Bücher, der Stift sowie Ersatzbatterien für den Stift passen…

Mehr Bilder findet ihr auf meinem Blog – falls ein kleines Tutorial gewünscht wird, bitte kommentieren, ich werde dann eins auf dem Blog einstellen.



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoff,
  • Garn,
  • Gurtband,
  • KAM Snaps,
  • Nähgarn,
  • Stoff,
  • Vlieseline,
  • Volumenvlies

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Cutter,
  • Faden,
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln,
  • Stoff,
  • Stoffschere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

64 Kommentare
  1. Hallo helferlein, ich hätte gerne einen link zu deinem Blog und eine Nähanleitung für die tolle tiptoi Tasche. Vielen Dank

  2. Hallöchen, auch ich würde gern diese tolle Tasche nähen. Wo finde ich die Anleitung dazu?
    Lg

  3. Hallo, mein Enkel wünscht sich auch so eine tolle TipToi-Tasche. Leider habe auch ich vergeblich nach deinem Blog gesucht. Würde mich sehr über das Schnittmuster mit Nähanleitung freuen. LG Irmgard

  4. Hallo, das ist eine tolle Idee. Falls es das Schnittmuster und eine Anleitung dazu gibt, würde ich sie auch sehr gerne haben wollen. Vielen lieben Dank!

  5. Diese Tasche ist toll, mein Patenkind wünscht sich diese auf Ostern.
    Kannst du mir sagen wie ich zu dem Schnittmuster komme?
    Ich freue mich von Dir zu hören :)

  6. Hallo. Wie bekommt man denn das Schnittmuster für die tolle Tasche? LG und Danke

  7. Liebes Handmadekultur-Team,

    ich habe gerade das tolle Bild der Tiptoi-Tasche entdeckt. Könnte ich dazu passend die Anleitung bekommen?

    Das wäre super.

    Herzliche Grüße und vielen Dank vorab

  8. Hallo!!!
    Interessiere mich auch für die Tip Toilette Tasche!! Wo finde ich das Schnittmuster für die tolle Tasche??

  9. Hallo! Unsere Jungs haben zu Weihnachten auch Tiptoi Bücher bekommen und ich würde ihnen gerne diese Tasche nähen. Gibt es die Möglichkeit, den Schnitt zu bekommen?

  10. Hallo, ich würde sehr gerne diese tolle Tasche fürs meinen Sohn nähen. Er ist zwei und liebt seine beiden Bücher, die immer überall mit hin müssen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Möglichkeit bekommen würde, das Schnittmuster zu bekommen.

    Vielen Dank und fröhliche Weihnachten

  11. Hallo, leider kann ich die Bilder auf deinem Blog nicht anschauen. Könnte ich vielleicht die Anleitung für die schöne Tasche bekommen. Viele Grüße Mangame

  12. Hallo kann ich auch das Schnittmuster für die Tasche haben ? Gruß

  13. Hallo, die Tasche ist wirklich toll. Meine beiden Enkelkinder haben auch so einen Stift, immer ist Stress wo denn nun wessen Stift ist. Mit 2 solchen Taschen wäre es eventuell etwas ruhiger😉
    Wo kann ich den Schnitt runterladen?

  14. Wow, tolle Tasche.
    Die würde ich meinem Sohn auch gern nähen. Gibt es denn eine Möglichkeit das Schnittmuster zu bekommen? Vielen lieben Dank vorab.

  15. Hallo!

    Die Tasche sieht wirklich super aus und ist ja total praktisch!
    So eine brauch ich auch für meine Mäuse :-)
    Kann ich bitte von dir die Anleitung bzw das Schnittmuster haben?
    Vielen lieben Dank schon mal!
    Schönen Sonntag
    Babsi

  16. Hallo
    Ich bin auch sehr interessiert am Schnittmuster und der Anleitung. ?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Ramona

  17. Hallo, die Tasche sieht wirklich super aus. Mein Patenkind wird das Starterset zu Geburtstag bekommen und passend dazu möchte ich ihm gerne eine Tasche nähen. Könnte ich das Schnittmuster haben? Bzw. wo kann ich dies finden?

  18. Hallo
    Diese Tiptoi-Tasche sieht echt super aus! Gerne würde ich auch eine solche nähen. Gibt es hierfür eine Anleitung? Danke.

  19. Hallo,
    die Tasche sieht super aus. Ich würde sie auch gerne nähen. Können Sie mir die Anleitung zu schicken?

    • Hallo Helferlein,
      ich finde die Tasche genial u würde meine Enkel damit beglücken. Nur ie komme ich an die Anleitung bzw den Schnittbogen. Würde mich riesig freuen
      Dankeschön Bleib gesund
      Maria

  20. Wow das ist eine tolle idee.hötte auch gerne eine anleitung dazu?

  21. Hallo, leider kann ich die Bilder auf deinem Blog nicht anschauen. Könnte ich vielleicht die Anleitung dazu bekommen. Die Tasche ist einfach perfekt. LG Yasmin

  22. Hallo, wow was für eine tolle Tasche, wie komme ich den an den Schnitt? LG

  23. Wow! Das ist ja toll :-D
    Könnte ich dafür bitte die Anleitung/das Schnittmuster bekommen!?

    Lieben Dank

  24. Hallo
    Würde die Tasche gerne für meine Enkel nähen
    Gibt es eine Anleitung?

  25. Hallo, ich wäre auch sehr an einem schnittmuster interessiert. Die tasche sieht wirklich super aus. Lg Sabrina

  26. Hallo, der Schnitt ist toll. Darf ich evtl. das Schnittmuster haben??

  27. Hallo, ich möchte sehr gern die Tiptoi Tasche nähen. Könnte ich das Schnittmuster und die Anleitung bekommen? Vielen Dank und liebe Grüße

  28. Hi, könnte ich das Schnittmuster haben? Danke Stefanie

  29. Hallo, ich finde Deine Tiptoi Tasche auch super!
    Gibt es hierfür ein Schnittmuster oder Anleitung?
    Vielen lieben Dank.
    Lg Nadine

  30. Hallo, wie komme ich an das Tutorial auf deinem Blog?
    Nadine

  31. Hallo,
    ich würde zu Ostern wirklich gerne diese TipToi Hülle für meinen Kleinen nähen!
    Für ein Tutorial/Schnittmuster wäre ich wirklich sehr dankbar! Was muss ich dafür tun? Bin auch gerne bereit etwas dafür zu bezahlen, die Hülle sieht wirklich ganz zauberhaft aus!
    Würde mich über eine Rückmeldung und Hilfe sehr freuen!
    Grüße Nadine

  32. Hallo,
    Tip Toi ist bei meinem Kleinen gerade auch ganz angesagt, und zu Ostern gibt es weitere Bücher. Passend dazu wäre diese Tasche der absolute Hit! Ich bin total begeistert und würde sie wirklich gerne nachnähen, vorallem wo ich alles an Material bereits zu Hause liegen habe und quasi sofort loslegen könnte.
    Einziger Haken: Ich kann die Seite von deinem Blog nicht öffnen; muss ich mich da irgendwie anmelden oder ein Konto erstellen?
    Es wäre ganz lieb wenn du mir weiterhelfen könntest, oder mir per Mail ein Schnittmuster/eine Anleitung schicken könntest.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Nadine

  33. Hallo!
    Finde die Tasche super und würde sie gerne für meine Kinder nähen. Gibt es ein Schnittmuster dafür.
    LG Manuela

  34. hallo
    ich suche schon lange eine gute mitnahmemöglichkeit für den heissgeliebten tiptoi stift und die bücher.
    ich würde sehr gerne die anleitung zu dieser tollen tasche bekommen.
    lg anita

  35. Hallo,ich hätte auch gerne das Schnittmuster.
    Mein Enkel hat zu Weihnachten auch TipToi bekommen ,da würde die Tasche jetzt super passen
    lg Silvia H

  36. Hallo, ich wäre auch total an dem Schnittmuster interessiert…. Dann hau meine kleine Chaos queen immer alles beisammen :)

  37. Hallo, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schnittmuster und diese Tasche gefällt mir am besten. Ist es möglich, dass ich das Schnittmuster zur Verfügung gestellt bekomme?
    Vielen Dank vorab und viele Grüße
    Claudia ?

  38. Guten Abend,
    Auch ich habe großes Interesse an dem Schnittmuster da ich individuelle Geschenke viel persönlicher finde und ich Ihre gelungene Tasche gerne vervielfältigen möchten.

    Lieben Dank

  39. Hallo, ich würde auch gerne eine Einladung für den Blog erhalten. Tolles Schnittmuster! Hab diese Taschen als Geschenk schon vor längerer Zeit genäht und sie kam super an. Jetzt würde ich sie gerne für meinen 3-jährigen Sohn nähen.
    Liebe Grüße

  40. Ist es allenfalls möglich, dass ich die Anleitung ebenfalls erhalten könnte. Besten Dank

  41. Hallo!
    Mega tolle Tasche!
    Würde sie gern für meine 2 Mädls nähen!
    Könnte ich evtl. eine Anleitung und den Schnitt bekommen?
    LG und Danke schön mal!
    Simone Maucher

  42. Hallo, ich hätte auch gern die Anleitung per Mail. Unser Sohn liebt Tiptoi und bisher fehlt uns eine praktische Tasche, dass er überall mit hingenommen werden kann. Danke!

  43. Hallo wie komme ich an die anleitung, wäre ne super Weihnachtsgeschenkidee

  44. Hallo,
    mein Sohn hat auch einige Bücher aus der Reihe und ich hätte auch gerne das Schnittmuster für die tolle Tasche.
    Vielen Dank !

  45. Hallo! Stellst du dein Schnittmuster noch zur Verfügung? Ich würde mich sehr darüber freuen. Würde meinem Patenkind nämlich gerne ein TipToi Tasche nähen.
    Viele Grüße
    Betti

  46. Hallo!
    Leider wurde meinen Vorgängerinnen nicht so geantwortet, dass ich nicht das Gefühl habe die gleiche Frage zum tausendsten Mal zu stellen- Sorry!
    Auch ich habe grosses Interesse an der tollen Anleitung. Könnte ich Sie bitte als E-Mail erhalten? So wie ich informiert bin, ist sie kostenlos?!
    Vielen Dank!

    Susanne

  47. Hallo. Leider kann ich mir auf deinem Blog nicht die tolle Anleitung für die Tiptoi Tasche angucken. Wenn ich die Seite eingebe, steht das nur eingeladene Personen auf den Blog können?.
    Lg Mareike

  48. Hallo. gibt es ein schnittmuster zu dieser tollen tasche?

    lg

  49. Ich habe auch Interesse an einem Schnittmuster!!!
    Sehr praktisch das Teil !!!

  50. Hätte bitte auch gerne das Schnittmuster und eine Anleitung, Evelyn

  51. Das sieht super aus!
    Hallo wo finde ich denn die Anleitung und das Schnittmuster dafür?

    LG Christine

  52. Das ist absolut toll. Total GUT!!!!!
    Wir haben nun zu Ostern TIPTOI für die Kinder bekommen. Könntest Du Dein SM zur Verfügung stellen?

    Herzlichen Dank
    Melanie

  53. Hätte so gerne auch das schnittmuster
    Mein Patenkind wünscht sich zu Ostern genau so eine Tasche
    LG. Carmen

  54. Hallo,
    ich finde die Tasche den absoluten Knaller und hätte sehr gerne das Schnuttmuster hierzu.
    Freue mich über eine Antwort.

  55. Hallo. Unser Sohn hat auch ziemlich viel Bücher davon und immer nur in den Ruckzuck stecken finde ich auch doof. Klasse ist das der Stift und noch Batterien rein passen. Könnten sie mir bitte auch das Schnittmuster zu senden?? Ich bezahle auch gern etwas dafür.

    Lg

  56. Hallooo….Deine TipToi Tasche ist ja klasse. Unser kleiner Mann hat TipToi nun auch zum Geburtstag bekommen…hast du ein SM für die tolle Tasche?
    Herzliche Grüße!
    Claudia

  57. Hallo, die Tasche ist echt spitze. Ich hätte auch der gerne ein Schnittmuster!
    Geht das?

    MfG

  58. Hallo, das TipToi- Utensilo ist einfach genial. Als Oma von vier Enkeln im TipToi-Alter bin ich sehr an der Anleitung interessiert. Kann ich sie evtl. kaufen.

    LG Bettina

  59. Hallo :) die Tasche sieht echt super aus.gibt es dafür evtl ein Schnittmuster?

  60. Hallo finde die Tasche super! Gibt es einen Schnitt dafür?

  61. hey kannst du mir vllt sagen wie du die vorderen taschen gemacht hast

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.