Tutorial für ein kleines Täschchen…

profilbild17

… oder 4 Nähte und ein Kam Snap

Ein kleines Täschchen kann man immer brauchen. Genäht ist es in nur wenigen Arbeitsschritten und ist auch für Anfängerinen super geeignet. Arbeitszeit sicher nicht länger als 15 Minuten.
Hier zeige ich euch wie schnell das genäht ist. Es hat dann die Größe von 8×6 cm und ist damit gerade richtig um 5 Tampons einen sicheren Platz in eurer Handtasche zu geben.

Das Freebook könnt ihr auch auf meinem Blog downloaden. Dort habe ich auch noch erklärt, wie ihr ganz einfach die Maße des Stoffzuschnittes ausrechnen könnt, wenn ihr eine andere Größe nähen möchtet:

http://creating-dh.blogspot.com/2012/03/tutorial-fur-ein-einfaches-taschchen.html


Dieses Material benötigst du:
So macht man das:

1Zuschneiden

tutorialtäschchen2 Schneide dir jeweils den Oberstoff als auch den Futterstoff im Maß 9,5 x 19,0 cm zu.
Bei einem dünneren Stoff verwende ich auch noch Vlies zum aufbügeln, ebenfalls in der gleichen Größe.

2Fertigstellen

tutorialtäschchen127 So könnte dein fertiges Täschchen aussen.
Das Freebook könnt ihr auch auf meinem Blog downloaden. Dort habe ich auch noch erklärt, wie ihr ganz einfach die Maße des Stoffzuschnittes ausrechnen könnt, wenn ihr eine andere Größe nähen möchtet:
http://creating-dh.blogspot.com/2012/03/tutorial-fur-ein-einfaches-taschchen.html

Eine Antwort auf Tutorial für ein kleines Täschchen…

  1. avatar

    Super, danke. Ich vergesse das immer wieder …


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>