Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tutorial für einen Volantschal

  • 08.05.2012 von Schnittquelle
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten: Kostenlos
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:
Tutorial für einen Volantschal




Dieses Material benötigst du:
  • Spitze,
  • Stoffreste (Jersey,
  • Tüll

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1Kreisschablonen mit unterschiedlichem Durchmesser anfertigen.

2Kreise aus verschiedenen Stoffen ausschneiden, wir haben verschiedene Tüll- Spitzenqualitäten in der gleichen Farbe verwendet. Stoffverbrauch je Stoff ca. 30cm. Reste eignen sich auch hervorragend, auch dünne, bunte Jerseyqualitäten.

3Wir haben die Stoffe beim Zuschnitt direkt übereinander gelegt, und so viele Kreise wie möglich ausgeschnitten.

4Jerseystreifen von ca. 3cm Breite zugeschnitten.

5Kreise in der Mitte genommen, vorgerichtet..

6...zwischen das Band gesteckt in ungleichmäßiger Reihenfolge, ganz nach belieben.

7Band mit einem Zierstich oder Zick-Zackstich zusammen nähen.

8Reste weg. Shirt aufgepeppt. Nichts bläst mehr von hinten fies in den Nacken.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Was eine tolle Idee mit einem prächtigen Resultat!

  2. Ich nomma. Ich hab nach dem Schal in deinem blog gestalkt :-) Und das auf pinterest verlinkt, wenn es Dir recht ist. Ich bin so begeistert, weil ich zwar auch Rüschen hinbekommen hätte, aber die Verfahrensweise ist so genial simpel, besser als alle Rüschentechniken, und man kann schön kleine Reste verwerten. In Deinem blog konnte ich das nicht schreiben, oder habe ich etwas übersehen?

  3. Wat ne Arbeit! Aber ein Traum! Die Farben sind auch wunderschön, ich glaub das kommt auf meine ToDo-Liste.

  4. Cool, den versuche ich mal in bunt!

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!