Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Briefumschlag falten

Briefumschlag falten


Unser Briefpost-Set zum Verschenken enthält neben Briefmarken auch Schreibpapier, das gleichzeitig das Briefkuvert ist. Sucht euch dafür einen alten Kalender und schneidet DIN A4 große Blätter aus.

Fotos: Thordis Rüggeberg, HANDMADE Kultur



Dieses Material benötigst du:
  • Papier
So macht man das:

1...

Links und rechts die Mitte markieren (kleiner Knick) und gegenüberliegende Ecken zur Mittellinie hin falten.

2...

Die sichtbaren Rechtecke der weißen Seite werden nun jeweils noch einmal längs in der Mitte geknickt und stoßen auf diese Weise an die Innenkante der beiden Dreiecke.

3...

x1 auf x2 falten, sodass Kante auf Kante liegt.

4...

Andere Seite genauso falten (y 1 auf y2). Es entsteht ein Kuvert.

5...

Damit das Kuvert nicht aufklappt, werden x1 und y1 nun in die darunterliegenden Laschen gesteckt.

6...



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.