Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Weihnachtsgeschirr

Weihnachtsgeschirr


Dieses Jahr feiern wir den Advent mit unserem neuen Weihnachtsservice.
Das geht ganz einfach, ist nicht sehr teuer und sehr individuell.



Dieses Material benötigst du:
  • Porzelan

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backofen,
  • Porzelanmalfarben
So macht man das:

1You´ll need...

Ich habe das weiße Geschirr aus dem Billigmarkt. Passend dazu habe ich mir noch Untertassen, Tassen und eine Kanne gekauft. Insgesamt habe ich dafür etwa 10,-€ bezahlt. Die Porzelanmalstifte waren tatsächlich teurer. Die bekommt ihr in jedem größeren Bastelgeschäft.

2Mit Kontur und mehr Gefühl

Überlegt euch ein Motiv und malt es auf den Teller. Wer unsicher ist, zeichnet mit einem Bleistift die Konturen vor und dann wird mit den Stiften ausgemalt.
Lasst die Farbe vor dem nächsten Schritt etwas antrocknen.

3Liebe für´s Detail

Jetzt könnt ihr euer Motiv noch weiter liebevoll gestalten.
Die Farbe, die ich gekauft habe, muss für eine halbe Stunde in den Backofen, um einzubrennen. Danach ist sie wasserfest. Manche Farben sind dann sogar Spülmaschinen geeignet.
Viel Spaß beim Bemalen und eine leckere Adventszeit!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!