Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Wohnzimmertisch aus alten Weinkisten

Wohnzimmertisch aus alten Weinkisten


Einen Wohnzimmertisch aus alten Weinkisten? Genau das war es, was ich mir schon seit einiger Zeit vorgenommen und nun endlich in die Tat umgesetzt habe. Und da ich auf mein neuestes „Werk“ echt stolz bin, gibt es hier nun eine kleine Anleitung für Euch zum Selbermachen!



Dieses Material benötigst du:
  • 4 Möbel-Rollen,
  • alte Weinkisten,
  • Glasplatte (GS-Glas) 10 mm,
  • Holzträgerplatte,
  • Kork-Plättchen (Abstandshalter)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Akkuschreiber,
  • Schleifpapier,
  • Spaxs (Schrauben)
So macht man das:

1Holzkisten reinigen/säubern

Zuerst werden die Kisten von Staub und Schmutz befreit. Ich habe dafür einen Pinsel und Schleifpapier verwendet.

2Zusammenstellen der Holzkisten

Im nächsten Schritt werden nun die Rollen an die Holzträgerplatte (Unterseite) mit einem Akkuschrauber und passenden Schrauben befestigt, anschließend darauf die Holzkisten entsprechend angeordnet und mit jeweils 2 Schrauben pro Kiste auf der Bodenplatte fixiert.

3Aufsetzen der Glasplatte

Es empfiehlt sich, eine Sicherheits-Glasplatte zu verwenden, die im letzten Schritt auf die Kisten-Formation aufgesetzt wird.
Als Niveau-Ausgleich wurden kleine "Kork-Plättchen" zwischen Holz und Glas gelegt - FERTIG!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

Ein Kommentar
  1. ist die Glasplatte nur lose draufgelegt?

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.