Repair Café in Kreuzberg

Dein Lieblingsplayer ist kaputt? Das Erbstück von Oma wartet seit Monaten auf die nötige Reparatur? Du wolltest schon lange mal deine Flohmarkt-Beute aufmöbeln?

Keine Zeit – keine Lust – keine Ahnung?

Komm zum Repair Café bei Kunst-Stoffe – in Kreuzberg!

Bring Deine kaputten Sachen mit!

Du bist herzlich eingeladen, mit uns und unseren ExpertInnen deine Möbel, Klamotten, Geschirr, Elektrogeräte wie Netzteile oder Kopfhörer, Spielzeuge und alles, was schon lange
bei Dir in der Ecke liegt und zu schade ist zum Wegwerfen, zu reparieren.

WANN?

Jeden ersten Montag im Monat, 16 – 20 Uhr.

Nächster Termin: MONTAG, 02. DEZEMBER 2013.

WO?

Im Atelier unserer Kunst-Stoffe-Mitarbeiterin Elisa Garrote Gasch:
Alexandrinenstraße 4, im Hinterhaus, 10969 Berlin – Kreuzberg
ÖPNV: U1 – Prinzenstraße

THEMA?

Elektrogeräte: Auch dieses Mal unterstützen uns unsere zwei ehrenamtlichen Elektroniker Mike & Ludger. Ein großes Dankeschön dafür!

DAS KONZEPT REPAIR CAFÉ.

Das Repair Café ist ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Konzept. Ehrenamtliche Helfer unterstützen dabei, so viel wie möglich selber an kaputten Geräten und Gegenständen reparieren zu können. Das fällt im Einzelfall natürlich sehr unterschiedlich aus. Die Praxis hat zeigt aber, dass nach den ersten Schrauben am Gehäuse die Hemmungen fallen und die Gäste danach sogar gerne den Schraubendreher und mit etwas mehr Eingewöhnung den Lötkolben in die Hand nehmen. Ausserdem können sich die Gäste auch gegenseitig helfen!

Wir freuen uns auf Euch und Eure bald ehemaligen Staubfänger!

WICHTIG.
Da unsere Räumlichkeiten begrenzt sind, ist die Teilnahme ab sofort nur nach Anmeldung möglich.
Anmeldungen bitte an repaircafe(at)kunst-stoffe-berlin.de.

Bitte teile uns bei deiner Anmeldung mit, was Du reparieren möchtest und inwiefern z.B. das Gerät kaputt ist. So können wir vorab mit unserem Team versuchen einzuschätzen, ob eine Reparatur möglich ist und wir können die geeigneten Werkzeuge und benötigten Arbeitsmaterialien vorbereiten.

Wann: 02.12.2013 von 16:00 - 20:00
Wo:
Atelier im Hinterhaus
Alexandrinenstraße 4
10969 Berlin-Kreuzberg


0160 - 976 332 36 (bitte nur zum o.g. Termin 16-20 Uhr)
repaircafe@kunst-stoffe-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Weitere Veranstaltungen