Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Zuckerperle | every bead a heartbeat

Zuckerperle | every bead a heartbeat

Zuckerperle … das bin ich!

Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Glas. Ich habe unzählige Perlen, Armbänder, Ketten und individuelle Schmuckstücke gefertigt. Glas ist für mich wie Magie. Eingeschlossene Luftbläschen beherbergen geheime Wünsche und glitzernde Hosentaschengalaxien sind wie ein Universum im Minimalformat. Faszinierend!

Durch Kurse bei verschiedenen Glaskünstlern bekommt meine Arbeit mit Glas immer wieder neue Facetten: spezielle handwerkliche Techniken, innovative Gestaltungsideen und einen ganz eigenen Charakter.

Seit wannich kreativ bin? Eigentlich schon immer. Von Goldschmiedekunst, über Seidenmalerei, Arbeiten mit Ton und anderem Material bis Aktmalerei habe ich vieles ausprobiert … bis ich das Glas für mich entdeckt habe. Ein Material aus dem mit Feuer, Luft und Kreativität kleine Kunstwerke entstehen.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!