Gewinne einen Platz bei „Alles Näht“!


Gute Nachrichten für das nähende Volk!
„Alles Näht“ geht in die dritte Runde.
DAS österreichische DIY- und Nähevent in Wien vereint auch im Jahr 2017 wieder zahlreiche taffe, kreative Frauen welche der Do it Yourself! und Nähszene in ganz Österreich – und auch Deutschland – angehören.
Gegründet wurde „Alles Näht“ von Sara Martinsson, schwedisch-österreichische Powerfrau und Inhaberin des Stoffversandes und Ladengeschäfts „Stoffprinzessin“, und Bernadette Burnett, selbständige Textildesignerin, tätig unter dem Label „Kluntjebunt“ und Fotografin.
Ein Event welches Austausch, kreative Bereicherung und einen sorglosen und starken Kontrast zum Alltag bietet hat es in Österreich bisher nicht gegeben. Alles Näht bringt zusammen was zusammengehört – kreative Köpfe, bunte Ideen und viele, viele Nähmaschinen die heiß laufen.

Alles Näht findet am 10. Juni 2017 im Schloss Neugebäude im wiener Simmering statt.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Wiener Nähcenters und diversen Workshops aus dem Bereich „Grafik & dein Blog“ mit Marie Luise Bolius von http://grafikwien.com, Applikationen mit Textilkünstlerin Janine Heschl von Rehpublic, „Das Zeug zum Plotten“ mit Ernas Enkelin, „Mut und was das mit Nähen zu tun hat“ mit Sonia Höllerer von Handgefertigt. Sonia und vielen weiteren, fabelhafter Versorgung so wie vielen Fotos steht uns ein unvergesslicher Tag bevor.
Am Vorabend wird sich bei einer exklusiven Alles Näht Pre-Party ab 16 Uhr mit Cocktails und weiteren Getränken bereits fröhlich auf das Event eingestimmt.
Infos und Tickets für die Pre-Party am 9.7.17 so wie für Alles Näht am 10.7.17 sind ab sofort auf http://www.alles-näht.at erhältlich.
Wir freuen uns auf euch!
Sara und Bernadette

Handmade Kultur verlost 2 Kombi-Tickets im Wert von je 98 Euro für die Pre-Party am 9.6.17 so wie für Alles Näht am 10.6.17 im wiener Simmering. Wenn du dabei sein möchtest, trage dich bis zum 30.03 in das Kontaktformular ein und hinterlasse uns gerne einen Kommentar, warum du dabei sein möchtest. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Daniela W. und Christina R. Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt eine Nachricht in eurem Postfach!

Gewinne! | , , | 66 Kommentare
66 Kommentare
  1. Wow, so viele begeisterte und motivierte Nähköpfe in den Kommentaren die dabei sein wollen. Jetzt soll man noch euphorischer klingen, das wird wohl schwer werden. Ich wär natürlich auch super gerne dabei, denn wann bekommt man schon solch eine mega geile Möglichkeit Kreativität und Handwerk auf solch engen Raum zu sehen und alle in ihrem Element. Wie schön wär das!

  2. Weil nähen mich einfach glücklich macht!

  3. Wow… das hört sich toll an. Das wäre eine super Auszeit vom Alltag mit Kindern. Grüße

  4. Klingt sehr interessant. Würde ich mir gerne anschauen und dabei sein.

  5. Wow, so viel Kreativität an einem Platz! Da fühlt man sich doch sicher wie Alice im Wunderland ;-)
    Wer möchte da nicht bei sein?

  6. Hi, also ich würde gerne Sonia in Action sehen und ihr mal auf die Finger schauen

  7. Ich möchte wahnsinnig gerne dabei sein :-) , viel neues Lernen, mich inspirieren lassen und einfach meine Leidenschaft (Nähen) ausleben.

  8. Au ja , Wien und nähen, das ist eine tolle Kombination.
    Würde mich auf die Stimmung freuen, so viele kreative Luft würde ich gerne mitnehmen..
    Wäre 😊

    Martina Schwarz 23. März 2017 um 05:12
  9. Auch ja, Wien und nähen, das ist ein tolle Kombination 💞.. da wäre ich sooo gerne dabei. Dieses Feedback bon vielen kreativen Menschen, da geht man bestimmt beflügelt wieder heim 💞.
    Tina

  10. Nähverwunschene Menschen treffen. Was gibt es Schöneres? Und dann auch noch in der wunderschönen Stadt Wien. Hach, wie würde ich mich freuen von der Glücksfee gezogen zu werden.
    Liebe Grüsse
    Caroline

    Caroline Tschäppät 23. März 2017 um 01:21
  11. …guna ihr lieben,
    ich möchte mich einfach von der kreativen Magie verzaubern lassen & inspieren lassen⭐️🙏❣️

    ❤liche Grüße aus Hessen sendet die Zauberfee von „liebevoll“.
    Pia 💫

  12. Hört sich total spannend an und lauter Nähwütige in einem Raum ist immer eine tolle Inspiration :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

  13. Einen kompletten Nähtag??? Lasst mich mit!! BITTE ;) Oma nimmt Ehemann und Kind? (Check) 1000 Ideen/Wünsche, die ich immer machen wollte? (Check) Genug Stoff? (Ähm nein, nochmal los..)
    Ich wäre bereit :)

  14. Ich war nochnie auf so Event und wäre sehr gerne dabei :o)

  15. weil ich nähe seit ich 11 bin und es lieeebe. (bin jetzt 55…. grins) also das 44-Jährige sollte entsprechend gefeiert werden!!!

  16. Es ist wirklich eines der besten Events!!!
    Das Flair, wenn alle bei ihren Maschinen sitzen und das Geräusch <3 so einzigartig!!
    Toll was ihr auf die Beine stellts!!

  17. Ich würde gerne gewinnen, weil ich endlich wieder einmal nähen möchte, ohne von einem meiner drei Kinder dabei gestört zu werden. Das wäre wie Urlaub für mich!

    Johanna Steiner 21. März 2017 um 22:03
  18. Ja ja ja….super Idee so ein event! Und so viel geballte kreativität brauche ich als Mama, ideentante, startupnähatelier frau unbedingt! Wäre so ne Mutmacher -Geschichte an meinen Projekten dran zu bleiben…

    Katharina Schmid 21. März 2017 um 21:23
  19. ……weil es einfach obercool wäre……

    Andrea Schachner 21. März 2017 um 20:02
  20. Ich war schon die ersten beiden Male bei AN dabei – und will es mir auch diesmal nicht nehmen lassen ;-)

  21. …weil nähen das tollste hobby der welt ist und weil ich mich gern mit noch solch nähsüchtigen weibsen austauschen möchte und den ganzen tag nähen möchte und kreativ sein möchte und ganz viel ausprobieren und dazu lernen möchte….

    na, wenn das nicht genug gründe sind :-) …..

  22. So viele Nähbegeisterte auf einem Fleck und ich mit meiner Nähterei mitten drin 😍 noch Fragen? Das wäre der Oberknaller!!! Da sprudeln doch geradezu die Ideen und die Kreativität explodiert!!!

  23. Ich bin ein alter Hase im Näh Handwerk,…….wie sag ich immer so schön, ich hab schon genäht bevor es cool war!ich wär super gern dabei weil ich Österreicherin bin, aber seit 14Jahren in Bayern wohne.Die „Szene“ in Österreich ist mir ein Anliegen,und ich wo könnt ich da besser eintauchen als auf so einem Event??
    Des wa a Wahnsinn fia mi!!😎🙃

    Claudia Stanzel 21. März 2017 um 16:47
  24. Ich würde mich total freuen mal bei so einem riesigen Nähevent mal dabei zu sein! Ganz viele Anregungen und Tipps bekommen und ganz ganz viele andere Nähverrückte Leute kennenzulernen!

  25. JA!!! Ich möchte gewinnen- ich habe gerade meine „KreativWerkstatt“gegründet und gebe Näh- und Kreativkurse auch an Schulen. Da bin ich natürlich für jede neue Anregung heiß drauf- und ich selbst bin natürlich fürchterlich nähwütig….

  26. so viele kreative Köpfe auf einem Platz..Inspiration pur ❤🎈
    ja, ich will, bitte 💞

  27. Da ich absoluter Nähanfänger bin und ein sehr großer Fan Eurer Seite bin würde ich mich riesig über diesen Gewinn freuen.
    LG
    Sandra Peifer-Riedler

    Sandra Peifer-Riedler 21. März 2017 um 13:54
  28. Endlich ein cooles DIY Event in Österreich, da will ich als Bloggerin UNBEDINGT dabei sein. Und so ein Trip nach Wien wäre auch wieder einmal schön. Also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt!

  29. Ich bin noch ganz neu in dern Nähbloggerwelt unterwegs http://www.holycows-berlin.de und war noch nie auf einem solchen Treffen. Aber ich kann ein bißchen wienerisch: Die Veranstaltung taugt mir und Tickets gewinnen wär so leiwand!

  30. Ich würde gerne gewinnen, da man unter den großen nähnerds bestimmt am meisten lernt und in fröhlicher runde seinem liebsten Hobby nachgehen kann! Lg ☆☆☆

    C. Decristoforo 21. März 2017 um 13:15
  31. wow – habe gerade bei Sonia von diesem Event gelesen und bin mega begeistert. Bis vor 1 Jahr konnte ich nicht mal einen Knopf annähen und bin mittlerweile eine begeisterte Näherin, allerdings mit noch wenig Erfahrung aber vielen Ideen und Visionen. Was könnte einer „Anfängerin“ wie mir hilfreicher sein, als mit so vielen kreativen Näherinnen zusammen zu sitzen und zauberhaftes aus Stoff zu erschaffen. Als Lebensliebhaberin ein „must have“ <3

  32. Ich würde super gerne dabei sein, weil ich mir das Nähen vor ein paar Jahren selbst beigebracht habe, die Nähmaschine nicht mehr aus meinem Leben wegdenken möchte und es immer noch soooo viel dazuzulernen gibt!

  33. Mit zwei kleinen Kindern komme ich leider nur noch selten zum Nähen. Ich würde mich riesig freuen, in Wien dabei zu sein und mal Zeit nur für meine Nähmaschine und mich zu haben. :-)

  34. Oh, das wäre ja mal ein Traum. Terminlich schaffe ich es seit zwei Jahren nicht. Dabei würde ich zu gerne die Menschen, die ich schon so lange virtuell begleite, endlich auch mal live und in Farbe sehen – und vermutlich vor Aufregung dabei im Boden versinken. Trotzdem wäre es eine tolle Chance. Und warum nicht einmal im Jahr nach Wien reisen?

    Letztes Jahr war es ein blitzschneller Kurzbesuch mit Schwester, fast nur um Saras Schloss zu besuchen. :-D Da wäre ein bißchen mehr Zeit schon mal schön.

  35. Da wäre ich gerne dabei! Profitipps und neue Ideen holen! Das wär’s!! 👍

  36. Ich liebe Nähen :-) und würde mich freuen wenn ich mit einer Freundin und anderen begeisterten Näherinnen meine Leidenschaft teilen könnte.

  37. Meine allgemeinen Lebensbedingungen sehen zuhause bleiben vor….Ein Geschenk für mich und meine Tochter wäre vom Allerbesten das Allermöglichste!!!!

  38. Ich habe eine super liebe Freundin. Und wir machen viele kreative Sachen zusammen.
    Ein Wochenende in Wien, das wäre die Krönung !!!!!!!

  39. das wär DER Hit! Seit der Geburt meines 2. Zwergerls komm ich nur noch selten zum Nähen, und ein ganzer Tag für mich und meine Nähmaschine… ohhhhhhh <3

  40. Das hört sich nach einer interessanten Veranstaltung an, wo ich mir neue Ideen holen kann und für den Neukauf einer Nähmaschine sicher gute Tipps erhalte. Würde mich freuen daran teilnehmen zu können.

  41. Wann gibt’s wo den Gewinn in Wien?
    Würde mich schon sehr darauf freuen 🍀🌞

    CHRISTINE HOFER 21. März 2017 um 11:05
  42. Jaaaaa, ich will 💗

    Susanne Bethge 21. März 2017 um 10:37
  43. Da wäre ich sooooo gerne dabei!!! Ich veranstalte selbst im Mai ein kleines Nähfestival im Saarland! Und Alles Näht ist genau die richtige Schule für mich! Ich würde mich doch sehr sehr sehr freuen mit diesen tollen Menschen Zusammensein zu dürfen ;-)

  44. Da möchte ich unbedingt dabei sein, denn ich liebe es, für meine Kinder zu nähen und mag es, von anderen kreativen Personen inspiriert zu werden.

    Karoline fellner 21. März 2017 um 10:27
  45. Will unbedingt dorthin…..
    Gleichgesinnte treffen, nähen ohne Unterbrechung (hab zwei Kits) und einfach nur genießen. :-)

    Grüße,

  46. Kann es sein, dass euer Datum in der Gewinnausschreibung nicht stimmt? Auf der Internetseite steht 9./10. Juni

    Christina Gold 21. März 2017 um 10:21
  47. So richti live so viele verrückte Nasen auf einmal. Stelle ich mir inspirierend vor!!!! Würde ich so gern erleben!!!! LG Dagmar

  48. Ich würde wahnsinnig gern viele bunte Eindrücke sammeln – und Wien ist immer eine Reise wert!

  49. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, Ideen und tausche mich sehr gern mit Anderen aus.

  50. ich war schon einmal dabei und es war großartig – selbst als Nicht-Näherin wird man sofort mit dem Virus angesteckt, wie meine Schwester meinte…………….Also MUSS ich auch heuer wieder dabei sein, mit einem gewonnenen Ticket wäre das doppelt toll.

    Monika Gartner 21. März 2017 um 09:58
  51. Über die Online-Näh-Community hat man ja fast schon das Gefühl, den einen oder anderen zu kennen. Aber ein Treffen „in echt“ wäre schon mal schön, würde mich freuen …

  52. Jahaaahaaa, DORT möchte ich sein und unbedingt teilnehmen, was für eine schöne Aktion!
    Liebe Grüße Ki

  53. Ein Traum würde in Erfüllung gehen 😊

  54. wou, das habe ich mir schon so lange gewünscht, so viele kreative Köpfe auf einem Haufen, was für eine Inspiration !!

  55. Was für eine tolle Gelegenheit, Gleichgesinnte und Nähversessene zu treffen und sich auszutauschen. Da wäre ich gerne dabei!!!!

  56. Das wäre ein perfektes Geschenk zu meinem Geburtstag!
    Beim Datum habt ihr euch allerdings ein paar Mal verschrieben: es findet am 9.+10.6.17 statt!
    Lg susa

  57. Ich wäre sehr gerne dabei, würde „alles näht“ gerne kennenlernen und in das Netzwerk der Wiener DIY-Szene „eintauchen“ :)

  58. Oh ja, da will ich unbedingt dabei sein!
    „Alles näht“ ist die perfekte Gelegenheit sich auch mal offline mit Kolleg(in)en auszutauschen und neuen Input zu bekommen.

    • Hallo!
      Ich bin gerade dabei viel Neues auszuprobieren. Nähen habe ich vor über 10 Jahren von meiner Mutter gelernt. In der Zwischenzeit habe ich wieder richtig Freude daran gefunden und suche kreative ausgefallene Nähideen. Nicht immer klappt es was ich mir ausdenke; der Austausch mit anderen Menschen wäre eine wunderbare Gelegenheit für neue Impulse….es muß ja nicht immer kompliziert sein. Ein selbstgenähtes Outfit ist für mich immer was Besonderes.

  59. Ich nähe seit einigen Jahren, war aber noch nie auf einem Nähtreffen. Das wäre die optimale Gelegenheit! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen
    Liebe Grüße
    Hanna

  60. würde mich über den gewinn sehr freuen

    brigitta schnepp 20. März 2017 um 22:42
  61. Ich würde mich so freuen. Ich will mal einen ganzen Tag durch nähen, Idee sammeln, neue Kontakte knüpfen, Workshops besuchen. Da hätte ich alles zusammen. das wär wirklich toll.!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.