Das Steinmetz Kraftpaket

Gewinne eins von 10 Sets mit einer Original Steinmetz-Brotbackform + 2 kg Steinmetz Mehl.
mehl+backform

Wenn du eins davon haben möchtest, zeig einfach das schönste Foto deiner letzten Brotbacksession hier auf HANDMADE Kultur oder sag uns, was das Steinmetz-Mehl so unverwechselbar macht (einfach ins Kommentarfeld eintragen). Die Antwort darauf findest du im neuen HANDMADE Kultur Magazin auf Seite 25.

Wenn alles gelingt, duftet es in deiner Küche bald nach diesem hier …

Brotbacken

Die Aktion läuft bis zum 30. September 2013 (24 Uhr). Es kommen ALLE Foto-Einsendungen und Kommentatoren in den Lostopf. Viel Spaß beim Mitmachen!

Cross Media, Gewinne! | , , | 14 Kommentare
14 Kommentare
  1. Hallo Doerte,
    wo kann ich das Mehl denn nachkaufen?
    Lieben Grüß, Maike :)

  2. wo gibt es denn die Brotbackformen??
    Und das Steinmetzmehl?

    Ich habe dieses Brot als Kind so gern gegessen – es hatte eine wunderbare Kruste und war richtig saftig und schmackhaft.

  3. Ich zähle auch zu den glücklichen Gewinnern und wollte mich recht herzlich beim HandmadeTeam bedanken.

    Dankeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! :o)

    Einen ersten Eindruck zum Gewinn habe ich natürlich auch in meinem Blog veröffentlicht:
    MissZuckerguss … aus altem Zucker wird neuer Zuckerguss

  4. Jetzt will ich mich doch endlich mal ausführlich bedanken, denn mir kam da die tolle Backform und das Mehl doch sehr überraschend ins Haus geflattert ( was bei dem Gewicht des Pakets vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist ;-). )
    Ich war deshalb überrascht, weil ich ja gar nicht so offiziell mitgemacht hatte, wohl aber mit meinem Drei-Minuten-Brot schon lange in den blogs unterwegs bin.
    Ich melde mich erst heute, da mich im Moment ein fieser grippaler Infekt quält, und das bei dem Traumwetter, :-( und ich außer zu arbeiten, mich eigentlich nur still auf ’s Sofa schleppe .
    Sobald ich wieder fit bin, geht es ans Brotkneten und dann poste ich mein „Werk“.
    Nochmals lieben Dank und LG,
    Monika

  5. So ich habe es gebacken und werde jetzt mal gleich das Foto hochladen. Angeschnitten wird heute Abend.

  6. Hallo. leider kann ich nichts bewerten, was ich noch nicht ausprobieren konnte. Die Beschreibung des Mehls klingt wie das Rezept sehr appetitlich.

    Barbara Völzke-Weidlich 25. September 2013 um 12:53 Uhr
  7. Das Steinmetz Mehl zeichnet sich durch folgende besondere Eigenschaften von anderen Mehlen aus:
    >> STEFAN STEINMETZ-Getreide enthält 100% der Vitamine und Mineralstoffe
    >>Geschmacksverbesserung wird durch Entfernung der bitteren Holzfaserhülle erreicht
    >>dadurch eine Bessere Verdauung durch Entfernung der äußeren wachshaltigen Hüllen
    > Reduzierung von Schwermetallen wie Blei bis zu 50 %
    >Reduzierung von Mikroorganismen bis zu 85 %
    >Reduzierung von Mykotoxinen (Schimmelpilzgiften) bis zu 100 %)
    >Reduzierung von Pestiziden bis zu 70 %
    ( nachgewiesen durch verschiedene Institute)

    Ich backe seit Jahren selbst Brot und habe jetzt die Gelegenheit bekommen, bei Freunden im „Backes“ unser Brot zu backen. Leider habe ich kein Foto gemacht!
    Aber es war köstlich!

  8. Hallo, ich würde gerne bei der Verlosung teilnehmen.
    Ich backe gerne Brot und würde gerne das Steinmetz Brot gerne mal backen.
    Bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße Mirjam

  9. Also Steinmetz Mehl hat folgende besondere Eigenschaften:
    Reduzierung von Mikroorganismen bis zu 85 %
    Reduzierung von Mykotoxinen (Schimmelpilzgiften) bis zu 100 %
    (LEFO Institute, Ahrensburg)
    STEFAN STEINMETZ-Getreide enthält 100% der Vitamine und Mineralstoffe
    Reduzierung von Pestiziden bis zu 70 %
    (Bundesforschungsanstalt für Getreide und Kartoffelverarbeitung, Detmold)
    Reduzierung von Schwermetallen wie Blei bis zu 50 %
    Geschmacksverbesserung durch Entfernung der bitteren Holzfaserhülle
    Bessere Verdauung durch Entfernung der äußeren wachshaltigen Hüllen

  10. Hallo,
    ich würde gern bei der Aktion mitmachen. Leider finde ich keinerlei Link zum Teilnahmeformular oder einen Link der mehr Infos gibt. Das war bei der letzte Aktion auch schon so. Habt ihr das so gut versteckt oder bin ich blind ?! Danke für Hilfe.
    Tobia

    • Welcher Link? Steht doch alles drin :) Einfach Anwort ins Kommentarfeld oder Brotfoto hochladen unter Anleitungen. Geht ganz einfach. Nix mit Anmeldeformular. Wenn du dann im Lostopf bist und gezogen wirst, dann schreiben wir dich an und fragen dich nach deiner Adresse!

  11. hällöchen,

    ich habe, ehrlich gesagt, noch nie mit steinmetz-mehl gebacken. würde es aber sehr gerne ausprobieren, da ich für meine familie oft brot und co. backe.
    wenn ich gewinnen würde bekommt ihr natürlich nen bericht!

    lg lisa

  12. backe sehr gerne brot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.