Druckrausch, die mobile Kreativ-Druckerei

daf795_c47f7c37888f4ae4bde8080cecbf66b3DRUCKRAUSCH, dass sind Angelo und Deborah mit ihrer mobile Kreativ-Druckerei aus Berlin. Die beiden haben sich zum Ziel gesetzt, den Handdruck bei Jung & Alt wiederzubeleben und dass man sich dabei im kreativen Tun in Form von Workshops versammelt.

daf795_cf4d605bc9214e909d235eb5f89e4c8a

Sie möchten die Menschen begeistern, wieder etwas leicht und schön selbst herzustellen und ihr eigenes Unikat zu schaffen. Was uns begeistert: man kann sie mieten!

Deborah und Angelo geben Workshops für jedes Event, ob es der Mädelsabend, Jungesellenabschied, Kreativmarkt oder aber die Geburtstagsfeier ist. In diesen Workshops kann man nach Herzenslust ihre Produkte ausprobieren und sämtliche Materialien testen.

Die Workshops werden individuell dem Event angepasst, damit man auch die richtigen Utensilien dazu buchen oder selbst mitbringen kann. Wem die Tupperparty zu eintönig geworden ist, sollte vielleicht mal seine Freunde mit Kreativsein begeistern!Druckrausch_01

Unter anderem stellen sie die Schablonen, die ähnlich dem Siebdruck sind, selbst her und verkaufen diese in ihrem DaWanda-Shop. Dort kann man auch das Schablonen-Kit für 29,90€ erwerben, dass wir testen durften. Dieses ultimative DIY-Kit enthält alles, was man braucht, um sein persönliches Druckunikat zu kreieren: Textilfarbe, einen Turnbeutel, eine Schablone und Werkzeug zum Auftragen.

Es lässt sich kinderleicht benutzen und ist dank der ausführlichen Anleitung sogar für Ungeübte einfach. Und das Beste daran, es macht unglaublich Spaß! Ich habe gleich mehrere langweilige Jutebeutel zu Hause rausgekramt und aufgepeppt.Schablonen_kit

Die Schablonen lassen sich auf T-Shirts, Jutebeutel, Postkarten oder sogar Aufkleber drucken. Das Motiv ist hauchzart, aber aus einer sehr stabilen Folie gearbeitet, die sich problemlos mehrfach benutzen lässt. Was wir für eine richtig tolle Idee halten: Man kann sogar sein Wunschmotiv anfordern! Schablonen bekommt man ab 13,50€ im Shop.

Nachhaltigkeit ist den beiden Gründern von Druckrausch sehr wichtig und deswegen achten sie sehr genau auf Gütesiegel, fairen Handel, Textilfarbe, die für Mensch und Umwelt unbedenklich ist und dass die Herstellung ihrer Schablonen ohne Chemie verläuft.

Wenn ihr nun auch Lust auf die bunte Welt des Handdrucks habt, dann schaut nun unbedingt auf http://www.druckrausch.com/ vorbei und peppt euren nächsten Geburtstag mit einem Event auf, dass eure Freunde so leicht nicht vergessen oder bestellt euch euer erstes Kit zum Ausprobieren!

Text: Rebecca Leupold

Das finden wir gut!, In eigener Sache, Neue Produkte, Szene News | , , , , , , , | Einen Kommentar schreiben
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.