Ein Abendessen für meine Schwiegereltern aus Pakistan

Ich war ein freier Vogel, bevor ich heiratete. Hier geboren und aufgewachsen, wusste ich nie, was der Lebensstil, die Bräuche und Traditionen in anderen Ländern für Frauen waren, die geheiratet haben. Für mich war es nur mein Studium, dann meine Arbeit und das war’s. Ich war selten Teil eines richtigen Familienlebens, bis ich Rustum heiratete, der ein neu angesiedelter Pakistani in Deutschland war.

Wir waren seit über einem Jahr in einer Beziehung. Wann immer ich über die Ehe spreche, zieht sich Rustom zurück und sagt, dass Sie mit den Pflichten einer osteuropäischen Frau nicht vertraut sind, sodass Sie sich nicht anpassen können. Aber seit ich den Mann meiner Träume gefunden hatte, konnte ich nicht länger warten. Es war ein komplizierter Prozess, aber der schwierige Teil begann mit einem Schritt, bei dem ich vom Christentum zum Islam konvertieren musste, da dies nur von Rustoms gefordert wurde. Glücklicherweise tat ich das, da ich dachte, dass es keine Rolle spielt, welcher Religion ich folgte, wenn es bedeutete, mit der zu leben, die ich liebte. Als er vorschlug, war ich bereit dafür. Unsere Ehe war eine kleine Angelegenheit mit nur einigen Familienmitgliedern und Freunden. Rustums Eltern konnten es nicht zur Hochzeit schaffen, weil sie kein Visum bekamen. Also beschlossen wir, nach der Hochzeit nach Pakistan zu gehen und dort auch eine Zeremonie abzuhalten.

Sobald wir verheiratet waren, waren die Dinge ganz anders. Ich war eine kämpfende Frau, wenn es um Bräuche und Traditionen ging. Nur einen Monat nach unserer Heirat bekamen meine Schwiegereltern ein Visum und beschlossen, den ersten Flug nach Deutschland zu nehmen. Dies gab meinem Mann eine Panikattacke, da wir beide nicht darauf vorbereitet waren. Wie auch immer, mein Schwiegervater und meine Schwiegermutter kamen zusammen mit meiner Schwägerin zu uns und ich wollte einen schönen Eindruck auf sie machen. Als ich meinen Mann fragte, was sie beeindrucken würde, sagte er gutes Essen. Es war sehr seltsam, dass Essen rund um den Globus die Menschen glücklich machte. Also habe ich beschlossen, etwas aus ihren Gerichten zu kochen, um sie zu beeindrucken.

Mein Mann gab mir die Namen einiger pakistanischer Gerichte, für die ich die Rezepte herausnahm. Als ich die Rezepte hatte, wusste ich nicht, woher ich die Zutaten nehmen sollte. Nachdem ich ungefähr eine Stunde lang gesucht hatte, fand ich diese Website mit dem Namen lieferando, ein Online-Portal für Feinschmecker. Fast alle Restaurants in der Umgebung lieferten Lebensmittel bis vor die Haustür. Ich habe auch einen rabatt lieferando bekommen, über den ich meine Zutaten bestellt habe. Mein Mann half mir beim Kochen dieser Gerichte, da er ein Profi bei der Arbeit war. Ich habe in den Gerichten verschiedene Gewürze verwendet und zum ersten Mal mit Gewürzen und Kräutern in einem fremden Gericht experimentiert. Ich habe es wirklich genossen.

Als ich an dem Tag, an dem sie kamen, die Dinnerparty für meine Schwiegereltern veranstaltete, waren sie schockiert, als sie paksitanisches Essen auf dem Tisch sahen. Meine Schwiegermutter freute sich sehr, dass ihr Sohn beim Kochen von pakistanischem Essen in sicheren Händen war. Ich hatte auch ein paar Gerichte von der Website bestellt, von der ich die Zutaten erhalten hatte. Meine Schwiegereltern mochten den Geschmack des Essens und ich war dankbar für die Anerkennung, die ich dafür erhielt, dass ich einen Schritt voraus war und versuchte, mich in der Familie zurechtzufinden.

Mein Mann sagte mir, ich hätte ihn zehnmal glücklicher gemacht, indem ich seine Kultur und Traditionen respektierte. Obwohl ich mit der Umstellung vieler anderer Dinge zu kämpfen hatte, die das Kochen von pakistanischem Essen betreffen, werde ich mit der Zeit zum Profi.

Ein Abendessen für meine Schwiegereltern aus Pakistan Wann: Wo:






Nachricht an "richardhuss" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!