Linolschnitt als Kleingrafik Bremen/Oldenburg

Der Linolschnitt ist ein fabelhaftes Gestaltungsmittel und eignet sich gut für den Einstieg in die Druckgrafik. Das leicht zu bearbeitende Material regt zum Improvisieren und Experimentieren an.

Nach einer kurzen Einleitung vermittle ich die sachgerechte Handhabung des Schnittwerkzeugs und das Drucken mit und ohne Presse.

Kleingrafik – Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach passenden Motiven und setzen diese mit professionellem Werkzeug entsprechend in Szene.

Kleingrafiken können zum Beispiel einzelne Kunstwerk im Postkartenformat oder noch kleiner sein. Gerne versenden Künstler selbstgestaltete Kleingrafiken als Neujahrsgruß in geringer Auflage.

  • Vorkenntnisse und zeichnerische Fähigkeiten sind nicht notwendig!
  • Für Einzelpersonen & kleine Gruppen
  • 1 Tag
  • Kosten: 55 EUR/Person, inkl. Material

Inhalt: Ideensuche, Schneideübungen und die Handhabung des Werkzeugs. Umsetzung der eigenen Bildidee und das Drucken mit & ohne Presse.

Linolschnitt als Kleingrafik Bremen/Oldenburg Wann: 03.04.2020 von 15:00 - 19:00
Wo:
Craftschöpferey Julia Vogel
Stedinger Landstraße 5
27751 Delmenhorst

0174 4583558
kurse(at)craftschoepferey.de


Nachricht an "DruckerJule" senden

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.