Monotypie – Zeichnerisch gedruckt Bremen/Oldenburg

Monotypien (auch Monoprint) sind einmalige Drucke, deren Vorgang nach der Fertigstellung auf der Druckplatte und nach dem Druck kein zweites Mal wiederholbar ist. Die Abzüge sind also immer Unikate.

Das Motiv wird mit feuchter Farbe auf einen glatten Untergrund aufgebracht und ein Abzug angefertigt, während die Farbe noch nass ist.Charakteristisch für die Monotypie ist das malerische und zeichnerische Aussehen.

Sie ist besonders für Menschen geeignet, die „mal den Kopf frei bekommen wollen“, die gerne experimentieren und sich auf ungeplante Ergebnisse einlassen können.

Zeichnerische Fähigkeiten sind nicht notwendig!

Das Experimentieren mit Farben, Formen und Materialien ist auch für EinsteigerInnen geeignet.

  • für Einzelpersonen & kleine Gruppen
  • 1 Tag
  • 50 Euro/Person inkl. Material

>> Kein passender Termin dabei, oder der Workshop soll als Fortbildung stattfinden? Gerne können wir einen individuellen Termin vereinbaren!

Monotypie - Zeichnerisch gedruckt Bremen/Oldenburg Wann: 01.04.2020 von 13:00 - 16:00
Wo:
Craftschöpferey Julia Vogel
Schierbroker Mühlenweg 11
27777 Ganderkesee

0174 4583558
kurse(at)craftschoepferey.de


Nachricht an "DruckerJule" senden

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.