Näh Dir Dein Upcycling Kleid im Katcouture Stil

Das Nähen Tragen und von selbstgemachten Klamotten aus neuem Stoff  ist schon alleine etwas sehr besonderes. Noch aufregender ist es, ein Kleid aus second hand Kleidern, Vorhängen, Bettbezügen oder Bademänteln zu nähen, vor allem wenn diese auch noch eine spezielle sentimentale Bedeutung haben.

Falls Du noch gar nicht nähen kannst, bringe ich es Dir bei. Falls Du selbst keine Stoffe hast, biete ich auch eine Auswahl von verschiedensten gewaschenen second hand Stoffen, die wir verarbeiten können.

Der Kurs umfasst

– das Designen und Anfertigen von Deinem eigenen Schnittmuster im Katcouture Stil (siehe Foto) für Dein Kleid

– Die Auswahl, Qualitätsprüfung,  und maximale Nutzung von vorhandenen Stoffen/Materialien

– Das Zuschneiden und Bügeln der Stoffteile mit Hilfe des Schnittmusters/Schablonen

– Grundtechniken des Nähens auf der Nähmaschine und wie sie funktioniert

– Tipps & Tricks die auch für zukünftige Nähprojekte anwendbar sind

Da jeder sehr individuell ist, was Zeitaufwand betrifft, werden die Zeiten individuell ausgemacht, und stündlich berechnet (25,-). Der Unterricht findet in Au/Haidhausen statt.

Kurs geeignet für alle zwischen 11 – 75, die von der Motorik und Geschicklichkeit fit sind :)

 

 

Näh Dir Dein Upcycling Kleid im Katcouture Stil Wann: Wo:
Kat Heinrich
Gebsattelstrasse 15
81541 München
http://www.musicwhatelse.com
01755591658
[email protected]


Nachricht an "KatCouture" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!