Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Nähkurs für Jugendliche (ab 5. Klasse) | Hamburg Altona

Nähkurs am Donnerstag (ab 5. Klasse)

In diesem Nähkurs für größere Kinder und Jugendliche lernt ihr, mit der Nähmaschine umzugehen und eure eigenen Nähprojekte umzusetzen:
Wir schauen uns Schnittmuster an, schneiden Stoffe und starten mit der Nähmaschine. Nebenbei nähen wir auch mal Knöpfe an und nähen, wenn nötig, ein bisschen von Hand.
Alle Dinge, die ihr im Kurs näht, dürft ihr dann natürlich mit nach Hause nehmen.

Alle, die schon etwas mehr Übung im Nähen haben, können sich natürlich auch eine ganz eigene Nähidee ausdenken (Stoff dafür dann bitte ggf. mitbringen) und ich helfe bei der Umsetzung.

Erprobte und gut umsetzbare Nähprojekte sind z.B.
… für AnfängerInnen: Kleinigkeiten wie z.B. Scrunchies, Turnbeutel, Hühner, Utensilos, Täschchen und Kissen.
… für fortgeschrittenere Näh-Kids: (selbst entworfene?) Kuscheltiere, einfache Kleidungsstücke und Accessoires.

Stolzfaktor in jedem Fall: hoch!

Wann: Donnerstags, 29.02.– 14.03.2024 (= 3 Termine), jeweils von 16.45–18.30 Uhr

Level: auch für Kinder  und Jugendliche ohne Vorkenntnisse

TeilnehmerInnen: max. 6 Personen, ab der 5. Klasse

Teilnahmegebühr: 75,-€

Das brauchst du: du musst nichts mitbringen, alle Materialien für kleine Projekte werden von uns gestellt.
Wenn du schon Nähzubehör hast oder ein bestimmtes Nähprojekt umsetzen möchtest, kannst du aber natürlich auch gern eigenes Material, Schnittmuster und auch deine Nähmaschine mitbringen.

Wo: Bunsenstrasse 2 Kreativwerkstatt in Hamburg-Altona (gleich bei der S-Bahn Ottensen)

Anmeldelink und weitere Infos: https://www.bunsenstrasse2.de/workshops-kreativ-kurse-altona/teenie-naehkurs-hamburg/?occurrence=2023-02-01

Ich freu mich auf euch!

 

 

Nähkurs für Jugendliche (ab 5. Klasse) | Hamburg Altona Wann: 29.02.2024 von 16:30 - 18:30
Wo:
Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2
Bunsenstraße 2
22765 Hamburg
http://www.bunsenstrasse2.de
04018009610
britta@bunsenstrasse2.de


Nachricht an "Bunsenstrasse 2" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.