Nähmaschinenführerschein für Anfänger – auch für Kinder ab 9 Jahren

Wer noch nie genäht hat, dem empfehle ich vor der Teilnahme an einer meiner Workshops, den Nähmaschinen-Führerschein zu machen. Im Einzelunterricht (auf Anfrage auch gerne zu zweit oder zu dritt) erhält man alle Basics die man zum Nähen mit der Nähmaschine benötigt.

Kursinhalt:
– Kennenlernen der eigenen Nähmaschine, ihrer Bestandteile und Sicherheitsmaßnahmen
– Aufspulen des Unterfadens, Einlegen der Spule, Einfädeln des Oberfadens
– erste Nähübungen mit gerader Steppnaht (inkl. Kurven und Ecken nähen), Verriegeln und Zickzackstich
– Informationen über verschiedene Stoffarten, Materialien und sonstigem hilfreichen Näh-Zubehör.

Zum Abschluss werden die erlernten Kenntnisse in einem ersten Projekt umgesetzt und ein kleines Projekt aus Stoff genäht.
Dauer: ca. 2 1/2  Stunden
Termin: nach Absprache

Nähmaschinenführerschein für Anfänger - auch für Kinder ab 9 Jahren Wann: nach Absprache Wo:
creanirac - Unikate aus Stoff
Tannenstrasse 24
64579 Gernsheim

0160/93833342
carina@creanirac.de


Nachricht an "anirac77" senden

Ein Kommentar
  1. Ich möchte gerne Termin für meine 9järige Tochter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.