Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Tischler Kurse

Hallo,

Mein Name ist Jana Broxtermann.

Ich bin sehr glücklich über meine drei handwerklichen Ausbildungen, die ich mit großer Leidenschaft ausübe.

– Raumausstatterin – Tischlermeisterin – Restauratorin –

 

Mit Geduld, Herzblut und vor allem Spaß will ich möglichst viele Frauen mit diesen wunderbaren Berufen vertraut machen.

 

Du bist handwerklich interessiert und hast Ideen, die du schon seit Jahren umsetzen willst? Ich zeige dir, was du wissen solltest, um Deine Projekte Wirklichkeit werden zu lassen.

Im Grundkurs- tischlern werden euch die wichtigsten Handwerkzeuge und Handmaschinen vorgestellt und ihr lernt den sachgemäßen Umgang mit Ihnen.

Als Übungsprojekt kann ein Tablett oder ein Rahmen mit Kreidetafel oder Spiegel gewählt werden. Zum Kursende wird es fertiggestellt und ihr könnt damit euer

Zuhause verschönern.

 

Der Grundkurs beinhaltet eine Kombination von traditionellen handgefertigten Holzverbindungen, sowie die Einführung von einigen elektrischen Handmaschinen.

Der Fokus liegt auf dem Arbeiten mit Handwerkzeugen.

 

Im Handmaschinenkurs möchte ich mit euch, den Umgang verschiedenen Handmaschinen besprechen und natürlich auch anschließend praktisch umsetzen.

Anhand eines kleines Möbels könnt ihr lernen, welche Fertigungsschritte mit den Maschinen möglich sind.

Mit diesem Wissen können anschließend eigenen Möbelbauprojekte umgesetzt werden.

Es gibt auch noch weitere Tischlerkurse, sowie Polsterkurse im Angebot.

 

Schaut doch mal auf folgender Webseite:  http://www.von-frauenhand.de

Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/vonFrauenhand/

 

Nach einem Tischlerkurs habt ihr die Möglichkeit Mitglied im Verein, der Frauenhandwerkstatt zu werden.

Ihr könnt dann eigene Projekte verwirklichen und euer gelerntes Wissen verfestigen.

Tischler Kurse Wann:

Der Kurs dauert 12 Stunden. Am Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 15 Uhr inklusive 0,5 Stunde Mittagspause. Wo:
Frauenhandwerkstatt
Elsässer Straße 4
22049 Hamburg
http://www.von-frauenhand.de
0178/8549708
kontakt@von-frauenhand.com


Nachricht an "Tischlermeisterin" senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.