Lesezeichen aus SnapPap mit bestempelten Bändern

Lesezeichen aus SnapPap mit bestempelten Bändern Lesezeichen aus SnapPap mit bestempelten Bändern Lesezeichen aus SnapPap mit bestempelten Bändern Lesezeichen aus SnapPap mit bestempelten Bändern

Lesezeichen kann man nie genug haben. Entweder nur für sich oder als Geschenk für Freunde & Familie.

Viel Freude beim Nachbasteln

http://mamaninadesign.blogspot.de/2017/03/lesezeichen-nachschub-mit-bestempelten.html



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Handstanze Wellenkreis oder andere Form,
  • Hintergrundstempel (Punkte oder Sterne),
  • ,
So macht man das:

1Und so wirds gemacht

Aus weißem Baumwollstoff ein ca. 1,5 - 2 cm breites und 40 cm langes Stück zuschneiden.
Anschließend mit einem Hintergrundstempel eurer Wahl bestempeln.
Aus weißem SnapPap werden nun pro Lesezeichen jeweils 2 Wellenkreise (oder ähnliches) ausgestanzt bzw. geschnitten.
Nun geht es an die Nähmaschine. Das Baumwollband wird nun am oberen Ende zwischen die beiden Wellenkreise gelegt und anschließend wird das Ganze mit der Nähmaschine einmal rundherum 2x zusammengenäht (Geradstich).
Jetzt könnt ihr in die Mitte des Wellenkreises eine liebe Botschaft stempeln.
Dann noch eine Perle ins offene Ende einfädeln und einen Knoten machen, damit die Holzperle nicht herausfallen kann und dann ist das Lesezeichen auch schon fertig.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.