mein BLOOMY easy peasy Shirt!

mein BLOOMY easy peasy Shirt! mein BLOOMY easy peasy Shirt!

Perfekt für den Spätsommer, mit dreiviertel Ärmeln genau wie im Schnittmuster angegeben. Genäht in Gr. 36 (sonst greif ich eher zur Größe 38), war eine gute Entscheidung, denn es sitzt durch die Fledermaus-Raglan-Ärmel sehr locker. Darum habe ich auch noch eine kleine Falte am Halsausschnitt gelegt, weil es bei der Probe im Brustbereich so schlabberte.

Das war bestimmt nicht mein letztes EasyPeasy-Shirt! Der Schnitt ist von sportlich mit Jersey bis elegant aus feinen Stoffen sehr wandelbar. Vielleicht habe ich ja das Glück weitere auch mit einer neuen Nähmaschine zu nähen! ;)

Ich hoffe es „gefällt“ euch genau so wie mir!
Liebe Grüße
Maria
✿ ✿ ✿






4 Kommentare
  1. Hallo Maria,

    ich hab gerade festgestellt, dass ich den Stoff für mein Easy-Peasy-Shirt in Deinem Laden gekauft hab ;-)

    Dein Shirt gefällt mir sehr gut und ich drück Dir die Daumen fürs Gewinnspiel!

    Viele Grüße,
    Laura

  2. Gibt es das schnittmuster irgendwo? Finde das Hammer!

    Christina Kleger 29. August 2013 um 18:31
  3. Superschön! Genau diese Farb- und Musterkombi hatte ich auch geplant. Wie viel Stoff brauchtest du denn jeweils?

    • Hallo Moni,

      vielen lieben Dank! ❤

      Für die Ärmel und Ärmelbündchen reichten für die Gr. 36/38 30×150 cm Stoff (der bloomy dream Jersey) und vom uni Jersey waren es 65x150cm.

      Ganz viel Spaß beim nähen!
      Liebe Grüße
      Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.