Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Wenn-Buch


Ein Wenn-Buch ist ein Geschenk für einen lieben Menschen. Man bietet darin für viele Wenn-Situationen ein Geschenk, also eine – oft lustige, humorvolle – Lösung für diese Situation. Aber schau selbst – Bilder sind in diesem Fall vieeeel besser als Erklärung :-).

Sehr viele Ideen für ein Wenn-Buch findest du unter: https://www.herz-kiste.ch/



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Packung Batterien,
  • 1 Ringordner,
  • Büroklammern,
  • Druckerpapier 80g/m²,
  • etwas Buntes (Buch - Blumensamen - Lebensmittelfarbe,
  • etwas Süßes (Schokolade - Blütenzucker - Naschzeug oder ähnliches),
  • Fotokarton 300g/m² in A4 in deiner Wunschfarbe – pro Seite die du gestalten willst brauchst du ein Blatt Karton,
  • gebrannte Mandeln (oder etwas anderes Süßes),
  • Marvin (oder ein anderer Bastelkleber der Papier mit anderen Materialien z.B. Plastik verkleben kann),
  • Notizzettel,
  • Ohropax,
  • Seife,
  • Spinne aus Gummi oder eine Spinnen-Fingerpuppe,
  • Wattestäbchen,
  • Weihrauchmischung – Neubeginn

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker zum Ausdrucken der Vorlage,
  • Klebeband,
  • Locher,
  • Schneidunterlage,
  • Stanleymesser/Cutter/Schere
So macht man das:

1Wenn-Sätze in deiner Lieblingsfarbe ausdrucken

Ich habe dir verschiedene Wenn-Sätze-Vorlagen vorbereitet, die du beliebig für deine privaten Bastelarbeiten verwenden kannst.
Die Wenn-Sätze kannst du dir unter http://www.kreativesbuchbinden.at/11-wenn-buch-ideen-fuer-dich-nr-1/ kostenlos downloaden.

2Wenn-Sätze ausschneiden und aufkleben

Wenn du deine Wenn-Sätze ausgedruckt hast, schneide sie ohne den grauen Rand aus und klebe sie auf deinen Fotokarton.
Pro Seite kommt immer ein Satz.

3Geschenke dazukleben

Hast du nun die Sätze aufgeklebt, kleb zu jedem Satz auch noch das Geschenk dazu.
Manche Geschenke halten gut mit Marvin andere eher mit Tixo.

Anschließend kannst du die Seite noch nach deinen Wünschen gestalten – mit Farbstiften, Stanzteilen, Glitzer, … – was dir gefällt.

4Blätter lochen und einordnen

Sind deine Seiten alle beklebt und getrocknet, loch sie und ordne sie in deinen Ringordner ein.

Schon ist dein Wenn-Buch fertig zum Verschenken!

Ich bin neugierig, ob dir beim Basteln deines Wenn-Buchs noch mehr Ideen kommen – ich konnte nämlich fast nicht mehr aufhören als ich mal damit angefangen hatte. Immer wieder sind neue Sätze und Ideen aus mir herausgesprudelt.

kreatives (er-)Schaffen deines Wenn-Buchs wünsch ich dir!
Deine Sara

PS: Ich freu‘ mich auf ein Foto deines Buchs unter office@kreativesbuchbinden.at!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

8 Kommentare
  1. Können sie mir die vorlagen schicken ? Wäre mega lieb :)

  2. Hallo, ich bin gerade über diese tolle Idee gestolpert. Gibt es die wenn Sätze noch. Downloaden kann ich sie leider nicht. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank

  3. Hallo ,
    Ich hätte gern die verlangen für das wenn Buch
    Vielen Dank im vorraus

  4. Hallo..wie bekomme ich die Wenn Buch Vorlage zum Ausdrucken?
    Lg Manu

    Manuela Weißbrodt 6. Februar 2022 um 10:23 Uhr
  5. Hallo Nadine,
    ich hab‘ dir auf dein E-Mail vom 11.10. schon geantwortet.
    Lieben Gruß
    Sara

  6. Hallo,

    können Sie mir bitte die Vorlagen zum Downloaden fürs Wenn-Buch schicken?

    Danke

  7. leider habe ich keine Vorlagen zum downloaden erhalten :(

    • Liebe Heike,
      schreib mir doch bitte ein E-Mail.
      Dann können wird das Problem lösen :-).
      Lieben Gruß
      Sara

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.