„Seid ihr dabei“ geht in die Verlängerung

WICHTIG: Aufgrund der großen Nachfrage und weil viele von euch noch um etwas mehr Zeit baten, verlängern wir unsere Kalenderaktion noch bis zum 31. Juli! Wer also noch dazukommen möchte, kann das gerne tun.

Und darum geht’s! Wir möchten mit euch zusammen den HANDMADE Kultur Kalender im A3-Format entwerfen. Und deshalb suchen wir eure kreativen Entwürfe! Die Einsendungen können gebastelt, genäht, gestrickt, gehäkelt, applizeirt, recycelt oder sonst was sein – alle Ideen, die SELBSTGEMACHT sind und das Selbermachen oder eine Jahreszeit, ein Fest oder einen speziellen Monat illustrieren, werden der Jury vorgelegt.

Zwölf Entwürfe werden ausgewählt. Jede/r der prämierten TeilnehmerInnen wird im Kalender porträtiert und erhält für die Einreichung 150 Euro und 5 Kalender-Freiexemplare.

Das angelegte Kalenderblatt sollte mind. DIN-A4-Größe haben. BItte schickt zunächst nur Fotos oder Scans ein, noch keine Originale. Alle Ideen gehen an kalender@handmadekultur.de oder direkt an mich: dbrilling@handmadekultur.de.

Einsendeschluss ist nun also der 31. Juli. Seid ihr dabei?
Solltet ihr Fragen haben, immer ins Kommentarfeld damit, vielleicht ist das ja für die anderen auch interessant!!!

Freue mich auf eure Ideen :)
Eure Dörte

PS: Alle Entwürfe könnt ihr auch direkt online stellen. Einfach einloggen –> Projekt erstellen –> Bild von Entwurf hochladen –> Kategorie: Handmade Kalender 2013 anklicken –> Speichern.

 

 

Cross Media, Das finden wir gut!, Gewinne! | , , | 44 Kommentare
44 Kommentare
  1. Wann und wo wird denn bekannt gegeben wer im Kalender landet und wann endet die Aktion?

  2. JA :) , ich bin dabei.
    Es macht riesigen Spass.
    Hab schon zwei Beiträge veröffentlicht und freue mich über jeden Kommentar.

    Liebe Grüße und euch allen auch viel Spass

    AnjaL

  3. Hallo, ich würde auch gerne noch mitmachen. Kann ich theoretisch auch 2 Arbeiten einreichen? Ich kann mich nicht entscheiden.
    Und kann man die schon eingereichten Arbeiten denn irgendwo sehen oder ist das noch geheim?

    schöne Grüße Claude

  4. Hallo, ich bin gerne mit dabei
    – erstmal ein Foto ist kein Problem.

    Dann wollt Ihr aber das Original, oder? Meine Collage ist ziemlich groß und rollen geht nicht …
    Und bekommt man das Original wieder, oder bleibt das bei Euch?

    Viele Grüße, Christiane

  5. Hallo, darf es auch ein EngelFoto sein? Selbst fotografiert natürlich!
    Danke und Gruß

  6. Total schöne Idee.Ich suche mir jetzt schonmal einen Platz in meiner Küche aus!Viele Grüße Katharina

  7. Ich habe meinen Vorschlag zu Euch geschickt, wann kann ich ihn online sehen , oder werden nur ein paar online gestellt !?
    Liebe Grüße Pusteblume

    • Liebe Pusteblume, spätestens morgen, wenn Pauline da ist, wir kommen nicht hinterher … Wenn du uns aber helfen möchtest, stelle ihn doch einfach selbst online –> Registrieren –> Projekt erstellen –> Kategorie Handmade Kultur Kalender 2013 auswählen und –> Publizieren! Das wäre eine große Hilfe!!!

  8. :-) Herzlichen Glückwunsch für diese Idee! :-)
    Ich wohne in Spanien. Kann ich auch mitmachen?
    Liebe Grüsse
    Ulrike

  9. Von dieser Handmade-Kalender-Idee bin ich total begeistert. Gerne mache ich hierbei auch mit.
    Liebe Grüße
    Margrit

    Augen-Blick-mamue-style 20. März 2012 um 19:43 Uhr
  10. Kann auch Schmuck an dem Kalender teilnehmen? Liebe Grüße, Heike

    Heike Chatzinikolaou 20. März 2012 um 11:38 Uhr
  11. Das ist eine coole Idee und ich werde dabei sein. Geht auch Graphic Design?

  12. Wenn man ein Projekt (Foto) einreicht, muss man dann dazu auch die Anleitung beilegen? Oder gilt beim Kalender nur das Motiv und es werden keine Anleitungen abgedruckt???
    LG Caro

    • Die Frage kam gerade schon einmal. Wir finden das gut. Vorne die Idee, hinten die Anleitung, falls es eine gibt. Manchmal erklären sich die Dinge ja auch von selbst :)

  13. Die Idee mit dem Kalender find ich toll.

    Ich bin dabei.

    Liebe Grüße Steffi

  14. Gilt das Angebot auch für Österreich ???
    Bunte Grüße El-Friede

  15. Gibt es irgendwelche Vorgaben für Theme? Also muss es zum Monat passen, soll es um Kreativität gehen, Handwerk, Basteln, Selbermachen etc. oder dürfen es auch einfach schöne Motive sein, die man eben durch die eigene Kreativität erstellt hat? Dürfen es auch einfach nur Zeichnungen, digitale Zeichungen/Design sein?

  16. Schöne Idee :)
    Es kann also auch ein gemaltes Motiv sein, das zum „kreativsein‘ motiviert?

  17. Hallo Doerte,

    ich finde das eine gute Idee. Sollen die Fotos, zusammen mit beschreibendem Text eingesendet werden? Oder erst mal nur die Fotos?

    Liebe Wochenanfangsgrüße
    Webspinne

  18. Oh eine schöne Idee, da mache ich auch gern mit.
    Da werde ich gleich mal anfangen zu schnibbeln…

  19. kann auch ein schon veröffentliches Projekt mit in die Kalenderauswahl ?
    Und werden nach der Juryauswahl die ausgewählten Objekte von „Euch“ für den Kalender neu fotografiert / überarbeitet.
    LG die Karo

  20. Schöne Aktion ich habe schon eine Idee! :D

    Ich habe auch eine Frage: Ich hab im Kommentarbereich gelesen, dass wir nur das „Bild“ für eine Monatseite gestalten sollen, sollen wir dann Platz für das Kalendarium frei lassen? Wenn ja, groß soll der Platz ungefähr in cm sein? :)

  21. Wow, das klingt supergut!

  22. Coole Idee!
    Darf man auch mehrere Kalenderseiten gestalten und einschicken? Soll es auf jeden Fall Hochformat sein?
    LG Steph

    • Hallo Steph,
      natürlich, du kannst auch mehrere gestalten und einsenden. Klar. Hochformat, ja, wichtiger Hinweis, hatte ich vergessen zu sagen. Viel Spaß!!!
      Übrigens: ALLE Einsendungen werden online ausgestellt!

  23. möchte mich auch gern beteiligen. sollen wir das Kalendarium auch entwerfen oder nur die Bilder?

  24. Hallo Handmade Kultur
    Es sollen selbstgemachte/handgemachte Entwürfe sein, die irgendein Thema des DIY repräsentieren?
    Sollen es Designideen sein, die man selber machen kann, also Anleitungen?
    Es geht um die Designidee und wie diese Illustriert ist, richtig?
    Schöne Grüße von Lisa Erdbeer

    • Es kann eine Anleitung sein, muss aber nicht. Alles ist möglich. Es kann auch dein bestes Projekt sein, oder nur Typo … es werden wirklich gar keine Grenzen gesetzt.

  25. Ja klar. So richtig zum Aufhängen. Und jeder, der ihn haben will, kann ihn bekommen!

  26. Klar, ich bin dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.