Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Offenes Atelier und Mitmachaktion im Textilatelier im Rahmen der Luminale

1. LUMINALE im Soldiner Kiez / Türkischer Literatursalon

In der Prinzenallee 58 werden Sie hoffentlich Ihr leuchtendes Wunder erleben!
16-19:30 Uhr Illumination, Offenes Atelier, Soldiner Kiez-Tausch & Feuershow
ab 19:30 Uhr: Lesung und Verlagsvorstellung

Zahlreiche Lampen, Scheinwerfer, Projektoren und Lichtinstallationen werden eine besondere Atmosphäre in den ersten Innenhof der Prinzenallee 58 zaubern. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt und eine Feuerschale lädt zu einem angenehmen Plausch mit Nachbarn bei heißem Tee und Punsch ein.

Zudem präsentiert sich der Soldiner Kiez-Tausch im Innenhof mit seinem Projekt und das Textilatelier öffnet mit handgewebt in berlin, trois poissons + maria stieger strickdesign seine Türen für alle Interessierten, die schon immer einmal wissen wollten, wie ein Webstuhl funktioniert oder was eine Strickmaschine alles kann. Fragen sind erwünscht, Austausch und Anregungen erhofft!

Auch alle kleinen Gäste sollen auf ihre Kosten kommen: Um 17 Uhr begeistert der Clown Herr Balzer mit seiner charmanten Art und seiner Kunst der Improvisationen. Mit brennenden Fackeln wird nicht nur jongliert, sondern auch Feuer gespuckt.

 

Textilatelier:

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie gewebte, gestrickte und genähte Textilien entstehen:

handgewebt in berlin, maria stieger und Trois Poissons kann man beim Arbeiten am Webstuhl, an der Strickmaschine und der Nähmaschine über die Schulter schauen.

Mitmachen:

Bei handgewebt in berlin selber Hand anlegen beim Stäbchenweben, am Webrahmen und am Mustertischwebstuhl oder mit maria stieger stricken mit der Strickliesel.

handgewebt in berlin produziert Gewebtes auch nach individuellen Wünschen. Bei mir findet ihr Teppiche, GeschirrHandtücher, Brotbeutel, Tischläufer, Schals u.a. aus Leinen, Baumwolle und Wolle. Ich biete Webkurse an und ihr können sehen, wie durch eine rechtwinkelige Fadenverkreuzung Stoffe entstehen.

maria stieger -Strickdesign: Inspiriert von der Natur, begeistert vom Strickhandwerk, entstehen exklusive Unikate und Kleinserien für Frauen, in liebevoller Handarbeit gefertigt aus hochwertigen Bio-Materialien. So inspirieren die Designerin zum Beispiel Früchte zu interessanten Farbgebungen und zu mehrfarbig strukturierten Flächen. Es entstehen Westen, Pullover, Kleider und Accessoires u.v.m.  maria-stieger.de

Trois Poissons…Fische sind für mich die Urform des Malens, schon immer wimmelten sie durch meine Bilder…bis ich lernte, Formen und Farben in Patchwork und Quilts umzusetzen. Erst klein, in Kissengestalt, und jetzt immer größer in Quilts. trois-poissons.de

Verschenken:

Zu Bestaunen und Kaufen gibt es allerlei Textiles – verwoben, verfilzt, verstrickt und zugenäht. Gerne nehmen wir auch eure Aufträge für besondere Wünsche an.

 

Offenes Atelier und Mitmachaktion im Textilatelier im Rahmen der Luminale Wann: 17.12.2015 von 16:00 - 19:30
Wo:
Textilatelier
Prinzenallee 58 (Hinterhaus)
13359 Berlin-Wedding

handgewebtinberlin.wordpress.com
015775348418
[email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.